BMW präsentiert neue Absatz-Bestmarken für den Monat August
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Der Auto-Hersteller BMW teilte am Freitag mit, im August so viele Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert zu haben wie noch nie in diesem Monat. Der konzernweite Absatz stieg um 9,7 Prozent auf 121.615 Fahrzeuge. Vertriebsvorstand Ian Robertson sagte am Freitag in München: „Wir rechnen auch in den kommenden Monaten mit einer positiven Absatzentwicklung. Damit liegen wir voll auf Kurs, im Gesamtjahr eine neue Bestmarke bei den Auslieferungen zu erreichen“. Von Januar bis August hat der Premiumhersteller fast 1,16 Millionen Autos verkauft, knapp acht Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Vor allem bei den Chinesen heiß begehrt. Im August legten die Verkäufe im Reich der Mitte insgesamt um 37,5 Prozent auf knapp 25.400 Wagen zu. Die Kernmarke BMW wuchs hier um 35,8 Prozent auf 23.500 Verkäufe, Mini um fast zwei Drittel auf knapp 1.900. Damit erlebten die Münchener auch in der Volksrepublik den besten August aller Zeiten. Im bisherigen Jahresverlauf setzten die Münchner 207.425 Fahrzeug in China ab - auch das ist eine neue Bestmarke.
In den USA legte BMW in den ersten acht Monaten zwar um 7,6 Prozent auf 208.300 Autos zu. Aber im August gab es ein Minus von 5,7 Prozent. Laut einer Sprecherin warten die US-Käufer die Markteinführung des neuen 3er BMW und des X1 ab. Sogar auf dem schwächelnden Markt in Europa konnte BMW reüssieren und seinen Absatz um fünf Prozent steigern. Damit verkaufte der Konzern seit Jahresbeginn in Europa 547.400 Fahrzeuge – ein im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stabiler Wert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.