Nachricht
12:59 Uhr, 11.06.2012

BMW mit neuem Absatzrekord im Mai - Neuer Absatzrekord für 2012 möglich

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

München (BoerseGo.de) – Der Münchener Autobauer BMW hat seinen Absatz im Monat Mai erneut gesteigert. Im Berichtsmonat verkaufte der Konzern insgesamt 156.957 Modelle der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce, wie aus einer Pressemitteilung des Konzerns vom heutigen Montag hervorgeht. Das ist ein neuer Verkaufsrekord und entspricht einem Plus von 6,4 Prozent im Jahresvergleich. Seit Jahresbeginn konnten die Münchener insgesamt 728.029 Autos absetzen, ein Plus von 9,1 Prozent.

„Die Nachfrage nach unseren attraktiven Fahrzeugen ist ungebrochen. Wir konnten im Mai erneut einen Absatzrekord erzielen. Mit innovativen, neuen Produkten wie dem BMW 6er Gran Coupé, der am 1. Juni Marktstart hatte, sowie dem neuen BMW 7er werden wir für weitere Impulse sorgen. Wir sind auf dem besten Weg, 2012 einen Absatzrekord zu erreichen“, kommentierte Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW die Zahlen.

Besonders deutlich stieg der Absatz erneut in Asien. Hier wurde im Mai um 25,7 Prozent mehr Autos verkauft. Insgesamt wurde in Asien im Mai 41.289 Autos abgesetzt. Allein in China konnte BMW 27.815 Autos verkaufen, ein Plus von 31,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In Nordamerika lag das Absatzplus bei 5,6 Prozent auf 35.127 Autos, dabei wurden alleine in den USA 28.321 Autos verkauft. Ein Anstieg von 7,1 Prozent im Jahresvergleich.

In Europa musste hingegen ein Absatzminus hingenommen werden. Hier fielen die Verkäufe im Mai um 1,7 Prozent im Jahresvergleich auf 75.374 Einheiten. In Deutschland wurden im Mai insgesamt 27.796 Fahrzeuge abgesetzt, ein Minus von 5,3 Prozent im Jahresvergleich.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten