BMW (Big Picture) – Kurse aufwärts, morgen HV, Dividende am Mittwoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
BMW - WKN: 519000 - ISIN: DE0005190003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 71,80 Euro
Einen Tag vor der Hauptversammlung in München stützt die Meldung über anziehende Verkäufe im April (+6,8% gegenüber dem Vorjahres-April) sowie einen Absatzzuwachs in China (+11%) und den USA (+8%) den Kurs. Charttechnisch ist zudem nach Ausbruch aus einem kurzfristigen Abwärtstrend alles im grünen Bereich. Die Monats- und Wochenkerzen zeigen aufwärts. Interessant wird nun, ob die morgige HV nochmals Kurssteigerungen freisetzen kann und ob am Mittwoch der Dividenden-Abschlag aufgefangen wird. Grundsätzlich dürfen jedoch steigende Kurse favorisiert werden in den kommenden Wochen.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – BMW AG
Ein ansteigendes Dreieck verspricht bei einem Ausbruch nach oben deutliches Aufwärtspotenzial. Auch die April-Kerze positiv. Negativ erst unter 61,43 Euro per Monthly-Close – Rücksetzer sollten bis dahin aufgefangen werden.
Wochenkerzen - BMW AG
Die letzten beiden weißen Wochenkerzen sind positiv und versprechen nach der aktuellen Verschnaufpause oberhalb der 70er-Marke steigende Kurse und einen Test des Jahreshochs in den kommenden Wochen.
Tageskerzen - BMW AG
Ein kleines ansteigendes Dreieck ist positiv. Aus Sicht der aktuellen Kerzen wäre ein Ausbruch nach oben zu favorisieren. Am Mittwoch wird jedoch auch die Dividende in Höhe von Euro 2,50 gezahlt – ein Test der Unterstützung im Bereich 69,48 Euro wäre daher einzuplanen. Eine Ablösung von dieser Unterstützung nach oben nach Dividendenzahlen wäre positiv – ebenso natürlich ein Ausbruch über den leichten Widerstand bei 72,20 Euro. Wider Erwarten negativ wäre erst ein Rebreak in den Abwärtstrend-Kanal und somit unter 68,- Euro per Daily-Close.
Fazit:
Ein Ausbruch aus dem übergeordnet langfristigen Dreieck nach oben würde ein Kursziel bis mind. 100 Euro ableiten lassen. Da auch die kurzfristigen Charts die Chance auf steigende Kurse beinhalten, sollten Rücksetzer aufgefangen werden. Die „Trend-Ampel“: Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Webinare mit Stefan Salomon:
Salomons Webinar – Die Märkte aus Sicht der Candlesticks
Candlesticks – Ausbildung Teil 1 und Teil 2: Godmode-Training
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.