BMW: Beliebt wie nie zuvor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) – Der bayerische Auto- und Motorradhersteller BMW hat im September eine neue Bestmarke beim Absatz erzielt. Mit weltweit 177.716 Fahrzeugen der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce lagen die Verkäufe um 11,6 Prozent über dem Niveau des Vorjahres. In den ersten neun Monaten lieferte das Unternehmen insgesamt 1.335.502 Fahrzeuge aus, was einem Plus von 8,3 Prozent zum Vorjahreszeitraum entspricht – mehr Automobile aus als jemals zuvor in diesem Zeitraum.
„Wir konnten im September unsere Auslieferungen deutlich steigern und einen neuen Höchstwert beim Absatz erzielen, auch wenn das Marktumfeld in einigen europäischen Ländern weiterhin schwierig ist“, sagte Vertriebs- und Marketingvorstand Ian Robertson. „Unsere Fahrzeuge sind bei den Kunden in aller Welt sehr gefragt, weshalb wir auch im vierten Quartal mit einer positiven Absatzentwicklung bei volatilem Marktumfeld rechnen. Die BMW Group liegt damit weiterhin voll auf Kurs, im Gesamtjahr bei den Auslieferungen eine neue Bestmarke zu erreichen“.
Der weltweite Fahrzeugabsatz der Marke BMW stieg im September um 14,3 Prozent auf 146.843 Fahrzeuge. MINI verzeichnete mit 30.562 ausgelieferten Einheiten sein bestes September-Absatzergebnis aller Zeiten (+ 0,6 %) und erzielte mit 223.214 ( +7,2 %) Verkäufen seit Jahresbeginn auch im Zeitraum bis Ende September einen neuen Absatzrekord. BMW Motorrad erzielte im September mit 9.215 (+ 7,0 %) Einheiten einen neuen Rekordabsatz.
Die BMW Group verzeichnete im vergangenen Monat in vielen Märkten starke Zuwächse und konnte auch in ihren drei größten Märkten China, USA und Deutschland weiter zulegen. In Europa gingen die Verkäufe im September um 4,8 Prozent auf 92.442 Fahrzeuge nach oben. In Asien schwoll der Absatz im gleichen Monat gar um satte 40,0 Prozent auf 45.781 Fahrzeuge an, In Amerika lieferte die Gruppe im September 34.050 (+ 3,9 %) Fahrzeuge aus.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.