Analyse
20:39 Uhr, 10.05.2023

BLOCK (Square) - Das sieht nicht gut aus

Ähnlich charttechnisch vertrackte Situation wie bei Paypal! Es besteht die Gefahr, dass der Aktienkurs aus der Range seit Mai vergangenen Jahres nach unten herausrutschen könnte.

Erwähnte Instrumente

  • Block Inc - WKN: A143D6 - ISIN: US8522341036 - Kurs: 57,620 $ (NYSE)

Block, auch bekannt als Square, ist ein Unternehmen, das eine Reihe von Finanzdienstleistungen anbietet, darunter mobile Zahlungsverarbeitung, POS-Systeme (Point-of-Sale-Systeme), Online-Zahlungen, Rechnungsstellung und Kreditvergabe an Kleinunternehmen. Das Geschäftsmodell von Block basiert auf der Bereitstellung einer Plattform für Zahlungsabwicklungen, die für Unternehmen jeder Größe zugänglich ist.

Block erhebt in der Regel eine Gebühr für jede Transaktion, die über seine Plattform abgewickelt wird, wobei die Gebühren je nach Art der Transaktion und der Art des Verkäufers variieren. Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von Tools und Dienstleistungen an, um die Zahlungsabwicklung und die Verwaltung von Geschäftsprozessen zu vereinfachen, wie zum Beispiel eine mobile POS-App, eine virtuelle Terminal-App für Online-Zahlungen und eine Abrechnungs- und Rechnungsstellungsfunktion.

Charttechnischer Status quo: Mittelfristige Range seit Mai 2022 zwischen 51,53/55,98 USD auf der Unter- und 89,00 USD auf der Oberseite. Der Kursverlauf seit November 2022 zeigt eine relativ angeordnete bärische SKS-Fraktalstruktur, die auf einen bevorstehenden Abverkauf und eine Aufgabe der Unterstützungen bei 55,98 und 51,53 USD hinweisen könnte. S. dünner roter Scenariopfeil.

Die Ähnlichkeit der aktuellen Situation bei Paypal ist frappierend:

PAYPAL - Massiver Sell Off!

Bei Block besteht wie bei Paypal vor den Quartalszahlen noch die Möglichkeit, dass sie die Unterstützungen bei 55,98 und 51,53 USD dann doch noch verteidigen. Das wäre dann der dünne rote Scenariopfeil. Die aktuelle charttechnische Situation ist vulnerabel.

Block Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Block Inc 2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten