Analyse
20:22 Uhr, 10.05.2023

PAYPAL - Massiver Sell Off!

Der Quartalszahlenbericht hat in der Paypal-Aktie eine Verkaufslawine losgetreten. Seit gestern läuft in der Aktie ein Sell Off, eine wichtige Unterstützung wird dabei gebrochen.

Erwähnte Instrumente

  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 62,940 $ (Nasdaq)

PayPal ist ein Unternehmen, das Online-Zahlungen ermöglicht. Das Geschäftsmodell von PayPal beruht auf der Bereitstellung einer Plattform, über die Kunden online Geld senden und empfangen können, ohne ihre Bank- oder Kreditkarteninformationen direkt an den Händler weitergeben zu müssen. Stattdessen können Kunden ihr PayPal-Konto mit ihrem Bankkonto oder ihrer Kreditkarte verknüpfen und dann über PayPal Zahlungen tätigen.

PayPal erhebt in der Regel eine Gebühr für Transaktionen, die von Händlern getragen wird, die PayPal als Zahlungsmethode anbieten. Die Gebühr variiert je nach Land und Währung, in der die Transaktion erfolgt, sowie je nach Art des Kontos, das der Händler bei PayPal hat. PayPal bietet auch eine Vielzahl von Tools und Dienstleistungen für Händler an, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Zahlungen in verschiedenen Währungen zu akzeptieren, Rechnungen zu erstellen und Abonnements zu verwalten.

Neben dem Kerngeschäft als Zahlungsplattform hat PayPal in den letzten Jahren auch in andere Bereiche expandiert, wie zum Beispiel in den Bereich der Kredite für kleine Unternehmen und der mobilen Zahlungen.

Charttechnischer Status quo: Der Kursverlauf seit Juli vergangenen Jahres zeigt ein großes fallendes und damit bärisches Korrekturdreiecksfrakal. Seit gestern werden hochdynamisch 2 wichtige Unterstützungen, - eine bei 71,26 und eine bei 67,97 USD gerissen. Das Volumen ist hoch! Die Aktie triggert mit dem Bruch der 67,97er USD-Unterstützung ein frisches, ein relevantes Verkaufssignal. Ich möchte kein Korrekturziel nennen, aber auf die mittelfristig vertrackte Lage aus charttechnischer Sicht hinweisen. Durch den seit gestern laufenden Sell Off entsteht mittelfristig charttechnisch enormer Schaden, eine größere mögliche breitbasige Bodenbildung wird zerstört. Weitere größere Kursabschläge sind möglich.

PayPal Holdings Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
PayPal Holdings Inc. 2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten