Kommentar
11:11 Uhr, 17.10.2024

Bitcoin-Wale nehmen Profite mit

Bitcoin-Großinvestoren, sogenannte Wale, liquidieren vermehrt ihre Gewinne. Das zeigt die aktuelle Wal-Aktivität.

Erwähnte Instrumente

  • Die Bitcoin-Wal-Aktivität geht im Zuge der Kursbewegungen deutlich nach oben.
  • Der Datendienst Santiment schreibt auf der Plattform X:
  • “Bitcoins Wal-Transaktionen sind auf den höchsten Stand seit über 10 Wochen gestiegen, mit 11.697 Transfers von über 100.000 USD im Netzwerk am Dienstag, und auch der Mittwoch ist auf dem Weg zu einer neuen Höchstmarke.”
  • Die erhöhte Transaktionsrate der vermögenden Bitcoin-Investor:innen könnte darauf hindeuten, dass die Wale Gewinne mitnehmen.
  • Einer dieser Wale hat am gestrigen Mittwoch, 16. Oktober, 1.081 BTC an Bitfinex geschickt.
  • Wie BTC-ECHO berichtete, schickte ein anderer Wal insgesamt 60 BTC an verschiedene Börsen. Das pikante: Der Wal stammt aus den Anfangstagen von Bitcoin.
  • Die Bewegung von BTC aus sehr alten Wallets weckt regelmäßig die Neugierde der Krypto-Community. Es wird spekuliert, dass einige davon mit Satoshi selbst in Verbindung stehen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten