Kommentar
08:00 Uhr, 02.07.2024

Bitcoin vs. Gold und Co.: Worein 100.000 US-Dollar investieren?

Angespartes oder geerbtes Kapital lässt sich auf vielen Wegen mehr oder weniger vermehren. Erfahre, was in zehn Jahren aus 100.000 US-Dollar werden könnte, wenn du auf Bitcoin, Altcoins, Aktien, Rohstoffe, Immobilien oder Sparprodukte von Banken setzt. BTC-ECHO

In den vergangenen Jahren hatten Anleger beste Chancen mehr aus ihrem Vermögen zu machen. Die jahrelange Hausse an den Aktienmärkten hält weiter an und Bitcoin hat vor wenigen Monaten ein neues Rekordhoch erreicht. Auch mit Immobilien ließ sich lange Zeit gut verdienen, wenngleich sich die Wertentwicklung eingetrübt hat. Rohstoffe wie Gold gelten ohnehin als verlässlicher Wertspeicher. Und zuletzt durften sich auch Sparer bei den Banken wieder über beachtliche Zinsen freuen.

Aber wo ist das Geld am besten aufgehoben, wenn aktuell investiert werden soll? Nimmt man an, dass sich die langfristige Wertentwicklung weiter fortsetzt, würde das bei 100.000 US-Dollar Eigenkapital Folgendes bedeuten.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten