Kommentar
07:10 Uhr, 05.12.2024
Bitcoin-Kurs knackt die 100.000-US-Dollar-Marke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Es ist vollbracht: Angestachelt von einer wochenlangen Krypto-Rallye, die der Sieg Donald Trumps entfachte, hat der Bitcoin-Kurs soeben die 100.000-US-Dollar-Marke geknackt.
- Allein in den letzten sieben Tagen ist der BTC-Kurs um rund acht Prozent angestiegen. Damit beträgt die Marktkapitalisierung der wertvollsten Kryptowährung mehr als zwei Billionen US-Dollar.
- Auch die Altcoin-Sparte befindet sich derzeit im Ausnahmezustand. Die Gesamtmarktkapitalisierung des Krypto-Marktes beträgt 3,7 Billionen US-Dollar – gleichermaßen ein Rekordhoch.
- Du möchtest Bitcoin (BTC) kaufen? In unserem Leitfaden erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du einfach und sicher Bitcoin kaufen kannst.
- Bereits gestern Abend zog der Bitcoin-Kurs stark an. Donald Trump hatte Paul Atkins zum neuen Vorsitzenden der US-Wertpapieraufsicht nominiert. Dieser gilt als besonders Krypto-freundlich, ganz im Gegensatz zum gegenwärtigen SEC-Chef Gary Gensler.
- Der Fear & Greed Index steht indessen mit 84 Punkten auf “extremer Gier”, was durchaus darauf hindeuten könnte, dass eine Krypto-Korrektur bevorsteht.
- Eric Demuth, Mitgründer und CEO von Bitpanda, führt das Erreichen der Marke auf die Wahl Donald Trumps zurück: “Der weltgrößte Finanzmarkt steht unmittelbar vor einer neuen Ära, geprägt von einer liberaleren, Krypto-freundlichen Regulierung. Dies markiert einen historischen Wendepunkt für die Branche.”
- Als weiteren Grund für die jüngsten Kurszuwächse der Krypto-Leitwährung nennt Bloomberg-Analyst Eric Balchunas den enorm erfolgreichen Start der BlackRock Bitcoin Optionen, die innerhalb nur eines Tages knapp zwei Milliarden US-Dollar einsammelten.
- Das Bitcoin Futures Open Interest liegt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 64,7 Milliarden US-Dollar, wie aus Daten von Coinglass hervorgeht. Mit 30 Prozent ist die CME bei Investoren am beliebtesten – Binance steht auf Platz 2.
- Das von Bitcoin-Permabulle Michael Saylor gegründete Unternehmen MicroStrategy kennt ebenfalls kein Halten bezüglich der BTC-Einkäufe. Fast täglich berichtet auch BTC-ECHO über neue Investitionen in die Krypto-Leitwährung.
- In seinem Kurs-Update für BTC-ECHO hat Bitbull erst am 19. November die nun erreichten 100.000 US-Dollar als Kursziel festgelegt.
- Eine Übersicht bezüglich der On-Chain-Daten des Bitcoin-Netzwerks erhaltet ihr im aktuellen Bitcoin Report.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.