Kommentar
07:10 Uhr, 05.12.2024

Bitcoin-Kurs knackt die 100.000-US-Dollar-Marke

Bitcoin schreibt Geschichte: Die größte Kryptowährung hat erstmals die Grenze von 100.000 US-Dollar durchbrochen.

Erwähnte Instrumente

  • Es ist vollbracht: Angestachelt von einer wochenlangen Krypto-Rallye, die der Sieg Donald Trumps entfachte, hat der Bitcoin-Kurs soeben die 100.000-US-Dollar-Marke geknackt.
  • Allein in den letzten sieben Tagen ist der BTC-Kurs um rund acht Prozent angestiegen. Damit beträgt die Marktkapitalisierung der wertvollsten Kryptowährung mehr als zwei Billionen US-Dollar.
  • Auch die Altcoin-Sparte befindet sich derzeit im Ausnahmezustand. Die Gesamtmarktkapitalisierung des Krypto-Marktes beträgt 3,7 Billionen US-Dollar – gleichermaßen ein Rekordhoch.
  • Du möchtest Bitcoin (BTC) kaufen? In unserem Leitfaden erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du einfach und sicher Bitcoin kaufen kannst.
  • Bereits gestern Abend zog der Bitcoin-Kurs stark an. Donald Trump hatte Paul Atkins zum neuen Vorsitzenden der US-Wertpapieraufsicht nominiert. Dieser gilt als besonders Krypto-freundlich, ganz im Gegensatz zum gegenwärtigen SEC-Chef Gary Gensler.
  • Der Fear & Greed Index steht indessen mit 84 Punkten auf “extremer Gier”, was durchaus darauf hindeuten könnte, dass eine Krypto-Korrektur bevorsteht.
  • Eric Demuth, Mitgründer und CEO von Bitpanda, führt das Erreichen der Marke auf die Wahl Donald Trumps zurück: “Der weltgrößte Finanzmarkt steht unmittelbar vor einer neuen Ära, geprägt von einer liberaleren, Krypto-freundlichen Regulierung. Dies markiert einen historischen Wendepunkt für die Branche.”
  • Als weiteren Grund für die jüngsten Kurszuwächse der Krypto-Leitwährung nennt Bloomberg-Analyst Eric Balchunas den enorm erfolgreichen Start der BlackRock Bitcoin Optionen, die innerhalb nur eines Tages knapp zwei Milliarden US-Dollar einsammelten.
  • Das Bitcoin Futures Open Interest liegt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 64,7 Milliarden US-Dollar, wie aus Daten von Coinglass hervorgeht. Mit 30 Prozent ist die CME bei Investoren am beliebtesten – Binance steht auf Platz 2.
  • Das von Bitcoin-Permabulle Michael Saylor gegründete Unternehmen MicroStrategy kennt ebenfalls kein Halten bezüglich der BTC-Einkäufe. Fast täglich berichtet auch BTC-ECHO über neue Investitionen in die Krypto-Leitwährung.
  • In seinem Kurs-Update für BTC-ECHO hat Bitbull erst am 19. November die nun erreichten 100.000 US-Dollar als Kursziel festgelegt.
  • Eine Übersicht bezüglich der On-Chain-Daten des Bitcoin-Netzwerks erhaltet ihr im aktuellen Bitcoin Report.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!