Analyse
11:07 Uhr, 16.06.2019

BITCOIN im Big Picture - Das ist das neue Kursziel

Es läßt sich langfristig bereits ein weiteres Ziel projezieren, eines bei 13.250 USD. Es handelt sich um Fibo-Projektionen bezogen auf den ersten gewaltigen Haussetrend August 2015 bis Dezember 2017.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 9.104,70020 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 9.104,70020 $ (Bitfinex)

Was wäre ich in diesem Jahr ohne Bitcoin und Ethereum ?

In den Indizes läuft es bei mir in diesem Jahr nicht, aber in Bitcoin und Ethereum. Gut, dass es ein großes Anlageuniversum gibt. Ein weiterer Punkt, der mir in diesem Jahr sehr geholfen hat: Ich trade mit vielen Konten bei unterschiedlichen Brokern. Das dient der Risikodiversifizierung in zweierlei Hinsicht: a) Falls ein Broker insolvent geht und dadurch Unwägsamkeiten entstehen, an sein Geld zu kommen. So habe ich den Ausfall lediglich einen Teil des Kapitals. b) Ich nutze einfache Regeln, die die Konten unterscheidbar machen. Entweder rigoros ein Trade in Depot A darf nicht in Depot B getätigt werden oder aber erst nach einer Frist von 3 Handelstagen. Die Folge in diesem Jahr: Extrem viele Trades, die ich eigentlich in mehreren Depots aufmachen wollte, wurden dort aber nicht aufgemacht, weil nach 3 Handelstagen die Chartsetups bereits wieder zerschossen waren.

Bitcoin. Die mittelfristige Zielzone liegt bei 10.700-10.750 USD. Ausgehend von diesem Bereich kann eine relevante größere Korrektur starten. Es läßt sich langfristig bereits ein weiteres Ziel projezieren, eines bei 13.250 USD. Es handelt sich um Fibo-Projektionen bezogen auf den ersten gewaltigen Haussetrend August 2015 bis Dezember 2017.

Sehr zu empfehlen: Der Kryptotrader https://www.godmode-trader.de/premium/krypto-trader

[Hinweis: Ich bin in Bitcoin long positioniert. Ich trade aktiv, die Position kann sich schnell ändern.]

24.715 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. 

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Ole3000
    Ole3000

    Hallo Herr Hoose, das ist richtig. Allerdings kann der Indikator auch mehrere Tage im Extrembereich verharren. Das sind dann unter Umständen ein paar Tausend Dollar, die der BTC höher steigt... Damit den Ein- oder Ausstieg zu timen ist schwierig.

    12:54 Uhr, 21.06.2019
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    Der Angst- und Gier-Index für die Kryptos ist in die Nähe seines Rekordniveaus vorgerückt. Aus antizyklischer Sicht ist das ein klares Warnsignal...

    https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/#

    23:26 Uhr, 17.06.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten