Analyse
10:25 Uhr, 13.06.2017

BITCOIN - Clash der Giganten, GS vs. GMT

Goldman Sachs nimmt die Kryptowährung Bitcoin in die charttechnische Betrachtung auf. Sollten sich die Bullen jetzt Sorgen machen?

Erwähnte Instrumente

Ach, die Goldmänner. Gestern kam die News auf Guidants, dass Goldman Sachs Bitcoin in die charttechnische Betrachtung aufnahm und ein Top bei 3.134 USD sieht. Weiter hieß es, nach einem Rücklauf sollte sich zwischen 1.915 und 2.330 wieder Einstiegschancen ergeben. Grund genug die Einschätzung unter die Lupe zu nehmen und sie zu vergleichen.

Volamonster Bitcoin

Irgendwie witzig. Das gestrige Hoch bei Bitcoin lag genau bei 2.999,99 USD, ehe es im Peak um 18 % nach unten ging. Ist doch ganz normal für eine (Krypto-) Währung, oder? GS sieht allerdings erst ein Top bei 3.134 USD und tatsächlich liegt im Bereich zwischen 3.095 bis 3.160 USD ein Fibo-Projektions-Cluster. Hier treffen die großen 161,80 %- und 261,80 %-Projektionsziele aufeinander. Von diesem Bereich aus sollte es laut den Goldmännern dann in Richtung 2.330 bis max. 1.915 USD fallen.

Diese Kurs-Marken würden ungefähr den 38,20 % und 50 % Fibo-Retracements der Aufwärtsbewegung von Ende März bis 12.06. entsprechen. Ein Rücksetzer auf diese wäre also eine gesunde Konsolidierung, wobei mit dem Begriff "gesund" im Zusammenhang mit Kryptowährungen sehr sorgsam umgegangen werden sollte. Die priorisierte Variante wäre dabei der Rücklauf an das 38,20 %-Fibo-Retracement. Hier würde der Kurs dann auch auf den EMA50 treffen. Darunter könnte es dann zu Abgaben bis an das 61,80 %-Fibo-Retracement kommen, um dann mit dem Traders-Dream im Rücken wieder zu steigen.

Sollte es bei den gestrigen Kursverlusten bleiben, muss man hingegen mit einem direkten Durchmarsch in Richtung 4.300 USD rechnen.

Schauen Sie sich auch den Artikeln von meinem Kollegen Clemens Schmale an. Er nimmt unter dem aussagekräftigen Titel "BITCOIN & CO. - Der Wahnsinn geht weiter" den aktuellen "Krypthowährungsboom" fundamental unter die Lupe.

BTC/USD-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen