Analyse
20:41 Uhr, 14.11.2018

BITCOIN - Alle HODLER aufgepasst, ein Crash steht an

Der Bitcoin rauscht am heutigen Tag nach unten und unterschreitet seine wichtigste Unterstützung. Ein neuer Krypto-Crash könnte bevorstehen.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 5.815,60 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Nach monatelangem Kampf scheint es nun ein Entscheidung im Bitcoin zu geben. Binnen weniger Stunden wurde das Bild der, in den letzten Wochen fast schon stabil daher kommenden, Kryptowährung erschüttert und der Kurs muss einen herben Verlust von über 9 % einstecken. Im Zuge dieser Abgaben rutschte der Bitcoin-Wert unter die wichtige Unterstützung von 6.000 USD. Um genau diese Marke ringen Bullen und Bären seit einiger Zeit, weshalb sie eine gewisse Signifikanz mitbringt.

Außerdem bildet die Marke von 6.000 USD die Unterkante eines riesigen fallenden Dreiecks, das sich über Monate im Chart der Kryptowährung ausgebildet hat. In Abbildung 1 wurde diese Formation blau hervorgehoben. Außerdem wurden die letzten beiden Versuche über die Oberkante des Dreiecks auszubrechen mit einem roten Pfeil markiert. Geht die Bewegung beim ersten Pfeil noch als Störrauschen durch, muss der letzte wohl endgültig als Fehlausbruch anerkannt werden.

BITCOIN-Alle-HODLER-aufgepasst-ein-Crash-steht-an-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1

Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!


Man muss kein Charttechniker sein um beim Blick auf die obige Abbildung zu erkennen, dass die aktuelle Situation mehr als heikel ist und ein nachhaltiger Bruch der 6.000 USD-Marke zu größeren Verwerfungen führen könnte. Spätestens unterhalb von 5.800 USD wird es wohl zu einem erneuten Crash am Kryptomarkt kommen.

Der Bitcoin könnte im weiteren Verlauf bis zunächst ca. 5.500 USD abgeben und darunter sogar auf ca. 4.500 USD fallen. Hier würde der Kurs schließlich auf die langfristigen Aufwärtstrendlinien aus dem Jahr 2015 treffen. Sollten diese auch fallen, dann könnte ein Bitcoin bald weniger als 3.000 USD wert sein.

BTC/USD-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Anfang März konnten Sie an dieser Stelle einen Artikel mit dem Titel "BITCOIN an Schlüsselstelle; 4.500 USD oder 17.200 USD!" lesen. Damals wurde das bearishe Szenario wie folgt formuliert: "In den vergangen zwei Tagen setzt die Krypto-Mama von eben dieser Zone zurück und kommt heute am 138,2er Fibo-Projektionsziel (9.426 USD) der oben genannten Bewegung, 25.03.17 bis 16.07.17, an.

Mittelfristig kann dieser Bereich als Schaltstelle gesehen werden. Fällt der Kurs darunter, könnte er die Aufwärtstrendlinie (grün) reißen. Dieser Bruch könnte zu Abgaben bis auf das 100er Projektionsziel (6.000 USD) bzw. < 5.000 USD führen."

BITCOIN-Alle-HODLER-aufgepasst-ein-Crash-steht-an-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-3

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • isognix
    isognix

    gut aufgegangene Analyse!

    11:49 Uhr, 20.11.2018
  • Super-Hobel
    Super-Hobel

    Wann nehmt ihr diesen Unsinn eigentlich endlich aus dem Programm? Totes Pferd......

    15:22 Uhr, 15.11.2018
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    Je weiter ein Kurs in die Spitze eines Konsolidierungs-Dreiecks hineinläuft, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass der Ausbruch nach unten erfolgt. Das konnte man hier gut beobachten.

    Letzte Rettung wäre jetzt ein Fehlsignal. Ist aber unwahrscheinlich wegen der starken Umsätze beim Bitcoin-ETF GBTC im heutigen Abverkauf...

    21:22 Uhr, 14.11.2018