Kommentar
14:02 Uhr, 06.09.2024

Bitcoin-Adressen auf Jahrestief: Stimmung dreht auf extreme Angst

Die Zahl der aktiven Adressen bei Bitcoin erreicht Tiefstände. Und das Stimmungsbarometer des Kryptomarkts schlägt um auf extreme Angst. BTC-ECHO

  • Sommerloch, auch bei Bitcoin: Die Zahl der aktiven Adressen im Netzwerk erreicht ein neues Jahrestief. Das berichtet Cryptoquant.
Die Zahl der aktiven Bitcoin-Adressen. Quelle: Cryptoquant
  • Aktuell sind rund 815.000 Adressen aktiv. Noch im März 2024 waren es 1,2 Millionen.
  • Weniger aktive Adressen deuten auf eine geringere Gesamtaktivität im Netzwerk hin. Weniger Transaktionen und Nutzung, aber auch geringere Volatilität.
  • Seit ungefähr 180 Tagen handelt Bitcoin in der Preisspanne von rund 50.000 bis 71.000 US-Dollar.
  • Gleichzeitig hat der Fear & Greed-Index auf extreme Angst umgeschlagen.
  • Der Fear & Greed-Index ist das Stimmungsbarometer des Kryptomarkts.
  • Extreme Angst heißt: Investoren sind aktuell stark besorgt und halten sich mit Neuinvestitionen tendenziell eher zurück.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten