Kommentar
14:15 Uhr, 20.09.2024

DZ Bank: Partnerschaft bringt Krypto an 700 Banken

Kunden von über 700 Banken können künftig Bitcoin und Co. handel. Möglich macht das eine Partnerschaft der Börse Stuttgart Digital und der DZ Bank. BTC-ECHO

  • Die DZ Bank und die Börse Stuttgart Digital wollen gemeinsam die Krypto-Adoption in Europa voranbringen. 700 Genossenschaftsbanken sollen über die Zusammenarbeit ihren Privatkunden das Investieren in Bitcoin und Co. ermöglichen.
  • Das erklären beide Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung .
  • Die technische Infrastruktur für das Vorhaben stellt die Börse Stuttgart Digital.
  • Derzeit arbeite man mit Hochdruck an der operativen Umsetzung. Die ersten Banken sollen noch in diesem Jahr angeschlossen werden. Danach folgt ein schrittweiser Roll-out samt erster Testphase für Privatkunden.
  • Der Krypto-Privatkundenmarkt berge ein enormes Potenzial für Banken und Broker, heißt es in der Erklärung. Bis 2028 könnte ein Viertel der Europäer in Bitcoin und Co. investiert sein.
  • Bereits Anfang des Jahres berichtete BTC-ECHO über die Partnerschaft. Ursprünglich war für die Krypto-Integration bei der DZ Bank die dwpbank im Spiel gewesen. Zur Zusammenarbeit kam es aber nicht.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten