Analyse
13:12 Uhr, 06.10.2020

BIONTECH - Freudensprung mit Start des Impfstoff-Prüfverfahrens

Auf der Basis vorläufiger Daten der präklinischen und frühen klinischen Studien bei Erwachsenen wird BionTechs Impfstoffkandidat von der europäische Arzneimittelbehörde EMA geprüft. Die Aktie springt nach oben.

Erwähnte Instrumente

  • BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N. - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 80,700 $ (NASDAQ)

Der vom Biotechunternehmen BioNTech aus Mainz entwickelte Corona-Impfstoffkandidat BNT162b2 geht in den Zulassungsprozess. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA werde den Wirkstoff in einem sog. Rolling-Review-Verfahren prüfen, teilten BioNTech und der US-Partner Pfizer am Dienstag mit. Die Entscheidung der EMA, das Verfahren zu beginnen, basiere auf den ermutigenden vorläufigen Daten der präklinischen sowie frühen klinischen Studien bei Erwachsenen. Bei dem genannten Rolling-Review-Prozess werden Daten aus der klinischen Prüfung fortlaufend eingereicht und umgehend bewertet. Neben BioNTech ist noch ein weiterer Wirkstoff (von AstraZeneca) bei der EMA für diesen Prozess zugelassen.

Quelle: NEWSFLASH

Die Aktie reagiert auf die Meldung mit einem Kurssprung von aktuell rund 9 % im europäischen Handel. Damit wird die steile Rallybewegung der vergangenen Handelstage nochmals beschleunigt.

Ziel: Allzeithoch

Mit dem Überwinden der Hürde bei 77 - 79 USD ist ein Kaufsignal aktiv, welches die Aktie bis zum Allzeithoch bei 105 USD tragen könnte. Gelingt früher oder später auch ein nachhaltiger Ausbruch darüber, wäre Platz bis rund 125 und 140 USD.

Unglaubliche 33 % Rabatt auf Guidants PROmax und Godmode PLUS - nur für kurze Zeit im Rahmen unserer Einsteiger-Woche. Weitere Infos hier!

Nach dem Motto "Sell on good news" könnte der heutige Kurssprung aber auch nochmals abverkauft werden, in diesem Fall wäre das Schließend des heutigen Gaps mit Kursen bis rund 81 oder darunter als bullischer Pullback ans Ausbruchslevel bei 77 - 79 USD denkbar. Unterhalb davon trübt sich das kurzfristige Chartbild leicht ein, Abgaben bis rund 70 USD könnten dann folgen.

Lesen Sie auch:

BALLARD POWER - Das war ganz stark!

BioNTech SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten