Analyse
12:19 Uhr, 06.10.2020

BALLARD POWER - Das war ganz stark!

Bereits zum Ende der vergangenen Wochen zeigte die Ballard-Power-Aktie Lebenszeichen und zuckte nach oben. Gestern machten die Käufer dann weiter und zogen den Wert bis fast ans Augusthoch hinauf. Wie geht es weiter?

Erwähnte Instrumente

  • Ballard Power Systems Inc. - WKN: A0RENB - ISIN: CA0585861085 - Kurs: 17,540 $ (NASDAQ)

Mit einer seit Ende Juli andauernden Konsolidierungsphase korrigiert die Aktie des kanadischen Herstellers von Brennstoffzellen die massive Rally der Vormonate. Dabei erwies sich die im Bereich der 14 USD-Marke bislang als gute Unterstützung, von der sich der Wert nun wieder deutlich nach oben hin lösen kann. Mit dem Rallyschub seit Donnerstag wurde ein flacher Trendkanal nach oben hin verlassen, schwungvoll klettert der Wert bis an die Hürde bei 17,30 - 17,80 USD. Hier könnte sich die Marschrichtung für die kommenden Wochen entscheiden.

Prozyklisches Kaufsignal bei Ausbruch über 18 USD

Ein erster Schritt zur Beendigung der Stabilisierungsbewegung ist getan, das eigentliche Kaufsignal wird jedoch erst mit einem Ausbruch über die Hürde bei 17,30 - 17,80 USD aktiviert.

Steigt die Aktie intraday und per Tagesschlusskurs über 18 USD an, könnte weiterer Kaufdruck aufkommen und eine Rally zum Jahreshoch bei 21,61 und darüber hinaus zur markanten Widerstandszonen bei 33 - 36 USD eingeleitet werden.

Später wären auch deutlich höhere Notierungen bis 60 - 63 USD und langfristig zum Allzeithoch bei 144,94 USD denkbar.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt testen!

Prallt das Papier hingegen an der Hürde bei 17,30 - 17,80 USD nach unten hin ab, findet sich bei 15,20 - 16,40 USD eine Auffangzone. Darunter müsste ein weiterer Test der 14 USD-Marke eingeplant werden. Darunter drohen Abgaben bis 12,30 - 12,50 USD. Spätestens dort müssten sich die Käufer wieder zeigen, um Verkaufssignale zu verhindern.

Lesen Sie auch:

BITCOIN - Großer Showdown in Kürze

Ballard Power Systems Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten