BILFINGER - Wird das endlich der Boden?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Bilfinger SE - WKN: 590900 - ISIN: DE0005909006 - Kurs: 49,45 € (XETRA)
Bilfinger-Aktionäre hatten in diesem Jahr nichts zu lachen. Einzig das Papier von Südzucker lief in diesem Jahr im MDAX schlechter als der Infrastrukturdienstleister. Das Minus bei Bilfinger auf Jahressicht beträgt um die 40%. Zumindest in den vergangenen Tagen stabilisierte sich der Wert aber und versucht aktuell wieder die 50,00-Euro-Marke anzusteuern.
Zwischen 49,50 und 50,75 Euro befindet sich eine markante Widerstandszone im Stundenchart, die die Rally kurzfristig ausbremsen könnte. Bleiben die Bullen im Anschluss aber am Ball, käme der nachhaltige Durchbruch durch die 50,75-Euro-Marke einer abgeschlossenen Bodenbildung gleich. Das nächste Kursziel läge in diesem Fall bei knapp 54,90 Euro. Bereits ein Rückfall unter das Tief bei 47,80 Euro würde das Chartbild kurzfristig eintrüben. Dort bietet aktuell auch der EMA50 auf Stundenbasis Halt.
Im Monatschart ist klar ersichtlich, warum der Kursbereich um 50,00 Euro so wichtig ist. Zum einen befindet sich dort das 61,8%-Fibonacci-Retracement über die Aufwärtsstrecke von 2009 bis 2014. Zum anderen notiert dort auch der EMA200 auf Monatsbasis. Die Luntenbildung in der laufenden Oktober- und auch der bereits abgeschlossenen Septembermonatskerze deutet auf eine mögliche Stabilisierung hin. Bis zum Jahresende müssen die Bullen jetzt aber Gas geben, neue Tiefs im Chart wären fatal.
Fundamental interessierte Anleger finden bei Bilfinger trotz eines miserablen laufenden Geschäftsjahres interessante Kennzahlen vor. Das KGV für 2014 liegt bei 13, für 2015 bei 11. Die Aktie notiert in etwa auf Buchwert. In der Vergangenheit wurden Dividenden zwischen 2,00 und 3,00 Euro gezahlt, womit sich Dividendenrenditen zwischen 4,2 und 6,3% errechnen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.