Nachricht
08:20 Uhr, 18.11.2004

Bilfinger Berger erfüllt die Erwartungen

Erwähnte Instrumente

Der Baukonzern Bilfinger Berger hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres eine Gesamtleistung in Höhe von 4,516 Mrd. Euro erzielt. Das sind 11 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Auftragseingang stieg gleichzeitig um 5 % auf 4,613 Mrd. Euro. Der Auftragsbestand erhöhte sich um 16 % auf 6,409 Mrd. Euro, was einem neuen Höchststand entspricht.

Wie bereits mitgeteilt, ist es am 23. Oktober 2004 auf der Brückenbaustelle Maumee River Crossing im amerikanischen Bundesstaat Ohio erneut zu einem technischen Defekt gekommen, durch den zusätzliche zeitliche Verzögerungen und Mehrkosten zu erwarten sind. Zur Abdeckung dieses Risikos wurde die Vorsorge für das Projekt bereits im abgelaufenen Quartal von 20 Mio. Euro auf 50 Mio. Euro erhöht. Wegen guter Ergebnisbeiträge aus anderen Projekten ging das operative Ergebnis (EBITA) aber nur auf 25 Mio. Euro zurück (Vj. 41 Mio. Euro). Der Überschuss verringerte sich auf 14 Mio. Euro (Vj. 23 Mio. Euro).

Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem deutlichen Leistungszuwachs auf über 6 Mrd. Euro. Das EBITA wird bei über 80 Mio. Euro erwartet. Das Konzernergebnis soll die Größenordnung des um Sondereinflüsse bereinigten Vorjahreswerts von 50 Mio. Euro erreichen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen