Big Lots verfehlt Analystenprognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Columbus (BoerseGo.de) – Die Handelskette Big Lots mit Sitz in Columbus (US-Bundesstaat Ohio) hat seine Zahlen zum zweiten Quartal 2012/13 bekannt gegeben. Dabei verfehlt Big Lots sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Analystenprognosen. Außerdem senkt das Unternehmen seinen Ausblick.
Der Umsatz des im S&P 500 börsennotierten Unternehmens konnte von 1,17 Milliarden Dollar im zweiten Quartal 2011 auf 1,22 Milliarden Dollar gesteigert werden. Analysten hatten hier zuvor einen Umsatz von höheren 1,24 Milliarden Dollar gesehen.
Der Nettogewinn wurde von Big Lots aber nur mit 22,1 Millionen Dollar oder 0,36 Dollar je Aktie angegeben, nach 35,7 Millionen Dollar oder 0,50 Dollar je Anteilsschein im Vorjahr. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem höheren Gewinn je Aktie von 0,41 Dollar gerechnet.
Im Ausblick auf das Geschäftsjahr 2012 zeigt sich Big Lots (1967 gegründet) nun pessimistischer und erwartet einen bereinigten Gewinn je Aktie in einer Spanne von 2,80 bis 2,95 Dollar. Zuvor wurde noch ein bereinigter Gewinn je Aktie von 3,25 bis 3,40 Dollar angenommen. Analysten rechnen derzeit für das Geschäftsjahr mit einem Gewinn je Aktie von 3,00 Dollar. Außerdem rechnet Big Lots mit einem Rückgang beim Same Store-Umsatz in den USA im niedrigen einstelligen Bereich. Der Gesamtumsatz in den USA wird allerdings um 3 bis 4 Prozent höher gesehen.
Big Lots ist eine der führenden Handelsketten in den USA, die in 47 Bundesstaaten über 1.400 Läden betreibt. Die Läden verfügen über eine breitgefächerte Produktpalette, die zu niedrigen Preisen angeboten wird. Neben den USA ist Big Lots auch in Kanada aktiv.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.