Nachricht
16:33 Uhr, 28.06.2018

BIG Blockchain Intelligence Group unterzeichnet umfassendes Kundenabkommen mit führender Kryptowährungsbörse Einstein Exchange

Erwähnte Instrumente

BIG Blockchain Intelligence Group unterzeichnet umfassendes Kundenabkommen mit führender Kryptowährungsbörse Einstein Exchange

BIG Blockchain Intelligence Group Inc. („BIG“), ein führender Entwickler von Blockchain-Technologie-Such-, Risikobewertungs- und Datenanalyselösungen, hat ein Kundenabkommen mit Einstein Exchange, der größten und am schnellsten wachsenden Börse Kanadas, hinsichtlich der Nutzung der umfassenden Kryptowährungssicherheits-Tools und -Dienstleistungen von BIG unterzeichnet, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf:

- die Transaktionsrisikobewertungs-Dienstleistung BitRank VerifiedTM, die Kryptowährungs-Ermittlungsplattform QLUETM und die individuelle Forensic Services Division

- BIG wird Gebühren für Folgendes erhalten: API-Abfragen, eine monatliche Seat-Lizenz, Unterstützung der Forensic Services Division von BIG bei schwierigeren Ermittlungen, bei denen den Strafvollzugsbehörden Fallakten bereitgestellt werden

- Ergebnisse, die das Vertrauen in die Erfüllung behördlicher Bestimmungen und die Unterstützung für Geldwäschebekämpfungsaktivitäten stärken

Vancouver (British Columbia), 28. Juni 2018. BIG Blockchain Intelligence Group Inc. (CSE: BIGG, WKN: A2JSKG, OTC: BBKCF) („BIG“ oder das „Unternehmen“), ein führender Entwickler von Blockchain-Technologie-Such-, Risikobewertungs- und Datenanalyselösungen, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen ein Kundenabkommen (das „Abkommen“) mit Einstein Exchange („Einstein“) hinsichtlich der Nutzung aller Kryptowährungssicherheits-Tools und -Dienstleistungen von BIG, einschließlich unserer Transaktionsrisikobewertungs-Dienstleistung BitRank VerifiedTM, unserer Kryptowährungs-Ermittlungsplattform QLUETM und unserer individuellen Forensic Services Division, unterzeichnet hat.

Die umfassenden Tools und Dienstleistungen von BIG werden es Einstein Exchange ermöglichen,

- die Risikoexposition der Börse in Zusammenhang mit Kryptowährungen zu verringern;

- das Vertrauen in die Konformität mit behördlichen Bestimmungen zu erhöhen;

- die Sicherheit durch Geldwäschebekämpfungsmaßnahmen zu erhöhen;

- in puncto Rechtmäßigkeit von Transaktionen für Transparenz sorgen;

- kriminelle Elemente abzuschrecken, die an illegalen Aktivitäten beteiligt sein könnten;

- ihren Kunden die Sicherheit zu geben, dass Maßnahmen ergriffen werden, um illegale Transaktionen stark einzuschränken oder die Menge an illegalen Geldern, die anderenfalls geflossen wären, zu verringern.

BIG wird im Rahmen des Abkommens

(a) eine Gebühr für Bitcoin-Transaktionen erhalten, die auf der Börsenplattform von Einstein unter Anwendung der eigenen BitRank VerifiedTM-Dienstleistung von BIG verarbeitet werden;

(b) eine monatliche Lizenzgebühr für den Zugang zur QLUETM-Plattform von BIG erhalten;

(c) (c) für die Durchführung individueller forensischer Untersuchungen durch das Team an Ermittlungsexperten der Forensic Services Division im Fall von Unregelmäßigkeiten oder Sicherheitsproblemen bezahlt werden, die ein umfassendes Know-how und eine langjährige Erfahrung erfordern – entweder in Verbindung mit oder als Ergänzung zu den Tools BitRank VerifiedTM und QLUETM von BIG.

Einstein ist eine führende Kryptowährungsbörse und gemessen am Handelsvolumen eine der größten und am schnellsten wachsenden Börsen der Welt. Die Börse ist vollständig transparent, arbeitet mit globalen Finanzinstituten und Regulierungsbehörden zusammen und ist im Rahmen seiner Schwerpunktlegung auf Sicherheit in der Finanzwelt an strikten Geldwäschebekämpfungs- und Kundenverifizierungsbestimmungen beteiligt. Einstein verfügt außerdem über ein Team an zukunftsorientierten und innovativen Fintech-Experten mit einem ganzheitlichen Denkansatz, einschließlich einer Initiative zur Bekämpfung der Fentanyl-Epidemie durch die Bildung von Partnerschaften mit anderen Börsen, um eine globale Datenbank der „Besitzer von schmutzigem Geld“ in Zusammenhang mit Fentanyl-Verhaftungen und -Anklagen zu erstellen, die verwendet werden wird, um ihre Kunden davon abzuhalten, über ihre Börsenkonten Kryptowährungen an diese „Besitzer von schmutzigem Geld“ zu senden.

„Wir freuen uns, Einstein Exchange zu unseren Kunden zählen und dazu beitragen zu dürfen, den Menschen eine einfache, sichere und transparente Methode bereitzustellen, um in Kryptowährungen zu investieren“, sagte Lance Morginn, CEO von BIG. „Dies ist der erste Fall einer Börse, die alle Produkte und Dienstleistungen von BIG in Anspruch nimmt. Diese Partnerschaft setzt in puncto Sicherheit neue Maßstäbe, an die sich andere Organisationen in der Finanzwelt orientieren können, damit sie zuverlässig, transparent und sicher mit Kryptowährungen handeln können und dabei die Konformitätsbestimmungen erfüllen und die Bekämpfung von Geldwäsche unterstützen. Wir freuen uns darauf, eng mit dem engagierten Team von Einstein Exchange zusammenzuarbeiten, um Kryptowährungen in den Mainstream zu bringen.“

Michael Gokturk, CEO von Einstein Exchange, sagte: „Da das Produkt BitRank VerifiedTM in unsere bestehende Plattform integriert ist und die QLUETM-Engine von BIG sowie dessen Forensic Services Division zu unserer Verfügung stehen, können wir unseren Kunden die höchste Sicherheit bieten, wenn sie in Kryptowährungen investieren. Zu sagen, dass wir bei unseren Geldwäschebekämpfungs- und Sicherheitsprotokollen streng sind, wäre eine Untertreibung, insbesondere angesichts der zahlreichen Lösungen von BIG.“

Einstein wird die BitRank VerifiedTM-Technologie von BIG in die Plattform von Einstein Exchange integrieren, um eingehende und ausgehende Gelder und Transaktionen zu validieren, indem ermittelt wird, ob sie mit Organisationen oder Börsen mit Verbindungen zu kriminellen Elementen in Zusammenhang stehen.

Wenn BitRank VerifiedTM fragwürdige oder rechtswidrige Transaktionen identifiziert, wird Einstein QLUETM (Qualitative Law Enforcement Unified Edge) verwenden, um detaillierte forensische Prüfungen durchzuführen und Blockchain-Sicherheitsermittlungen aufzunehmen, indem untersucht wird, woher die entsprechenden Gelder kommen, und die Sicherheitsprofile der beteiligten Organisationen geprüft werden.

Wenn Sicherheitsprobleme größer oder komplexer werden, wird die interne Forensic Services Division von BIG Einstein Einblicke in die an den entsprechenden Transaktionen beteiligten Organisationen gewähren.

Im Namen des Board,

Lance Morginn

Chief Executive Officer

Über BIG Blockchain Intelligence Group Inc.

BIG Blockchain Intelligence Group Inc. („BIG“) läutet mit Sicherheit und Verantwortlichkeit eine neue Ära der Kryptowährungen ein. BIG hat eine Blockchain-unabhängige Such- und Analyse-Engine namens QLUETM entwickelt, die es Strafverfolgungs-, RegTech, Regulatoren und Regierungsbehörden ermöglicht, Transaktionen mit Kryptowährungen auf forensischer Ebene visuell nachzuverfolgen und zu überwachen. Unser kommerzielles Produkt, BitRank VerifiedTM, bietet eine „Risikobewertung“ für Bitcoin-Brieftaschen, die es Regtech-Unternehmen, Banken, Geldautomaten, Börsen und Einzelhändlern ermöglicht, die herkömmlichen Regulierungs-/Konformitätsanforderungen zu erfüllen. Unsere Abteilung für forensische Dienstleistungen setzt unser Ermittlungsexpertenteam für Nachforschungen ein, die tiefgehende Fachkenntnisse und Erfahrung verlangen, sowohl in Verbindung mit oder zusätzlich zu unseren nutzerfreundlichen Forschungs-, Risikobewertungs- und Datenanalyseinstrumenten.

Über BitRank VerifiedTM

BIG entwickelte BitRank VerifiedTM, um bei der Bewertung und Verifizierung von Transaktionen mit Kryptowährungen der Branchen-Goldstandard zu werden. BitRank VerifiedTM bietet der Finanzwelt eine vereinfachte Front-End-Ergebnisseite, die es kundenorientierten Kassierern, Bitcoin ATM-Betreiber, Kryptowährungsbörse, E-Commerce-Standorten und Einzelhändlern ermöglicht zu ermitteln, ob eine geplante Transaktion sicher akzeptiert werden kann, fragwürdig ist oder abgelehnt werden sollte. BitRank VerifiedTM und dessen Programmierschnittstelle können individuell gestaltet werden, um dem Regtech-Sektor, ICO´s, Banken und Investmentfonds ein zuverlässiges Werkzeug bereitzustellen, um die Anforderungen von Regulierungsbehörden zu erfüllen und dabei das Risiko zu mindern, einer Geldwäsche oder anderen kriminellen Aktivitäten ausgesetzt zu sein.

Über QLUETM

QLUE™ (Qualitative Law Enforcement Unified Edge) ermöglicht es Strafverfolgungs- und Regtech-Ermittlern, Behörden sowie Regierungsstellen buchstäblich, „dem virtuellen Geld zu folgen“. QLUE™ beinhaltet modernste Techniken und einzigartige Suchalgorithmen, um verdächtige Aktivitäten bei Bitcoin- und anderen Kryptowährungstransaktionen aufzuspüren, wodurch es Ermittlern möglich ist, Transaktionen in ihrem Kampf gegen Terrorismusfinanzierung, Menschenhandel, Drogenhandel, Waffenhandel, Kinderpornografie, Korruption, Bestechung, Geldwäsche und andere Cyberkriminalität rasch und visuell nachzuverfolgen und zu überwachen.

Investor Relations - USA

KCSA Strategic Communications

Valter Pinto, Managing Director

Scott Eckstein, VP of Market Intelligence

E-Mail: BlockChainGroup@KCSA.com

Direktwahl: +1-212-896-1254

Investor Relations – Kanada

Skanderbeg Capital Advisors

Adam Ross

E-Mail: adam@skanderbegcapital.com

P: +1-604-687-7130

BIG Investor Relations

Anthony Zelen

Direktwahl: +1-778-819-8705

E-Mail: anthony@blockchaingroup.io

Für weitere Informationen und um sich für die Mailingliste von BIG zu registrieren, besuchen Sie bitte unsere Website unter https://www.blockchaingroup.io/. Folgen Sie uns unter @blocksearch auf Twitter. Oder besuchen Sie SEDAR unter www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung sind zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen auch die Fertigstellung der Suchtechnologie-Software und andere Angelegenheiten zählen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht ausschließlich historischen Charakter haben, und umfassen sämtliche Aussagen zu zukünftigen Ansichten, Plänen, Erwartungen oder Absichten. Solche Informationen sind generell anhand der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie „kann“, „erwartet“, „schätzt“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „glaubt“ und „weiterhin“ bzw. deren Verneinungen oder ähnlichen Bezeichnungen zu erkennen. Die Leser werden davor gewarnt, sich vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten und Erwartungen, die diesen zugrunde liegen, auch realisiert werden können. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise zahlreichen Annahmen, bekannten und unbekannten Risiken sowie Unsicherheiten, sowohl allgemeiner als auch spezifischer Art, die dazu beitragen könnten, dass die Vorhersagen, Schätzungen, Prognosen, Vorausplanungen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten werden. Zu diesen Annahmen, Risiken und Unwägbarkeiten zählen unter anderem auch die Wirtschaftslage im Allgemeinen und die Situation der Kapitalmärkte im Besonderen, sowie weitere Faktoren, von denen viele nicht im Einflussbereich von BIG liegen. Diese vorsorglichen Hinweise gelten ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung. Auf zukunftsgerichtete Informationen darf man sich nicht vorbehaltslos verlassen, weil BIG nicht garantieren kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Zu den wesentlichen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von BIGs Erwartungen abweichen, zählen unter anderem die Stimmung der Verbraucher gegenüber den Produkten von BIG und der Blockchain-Technologie im Allgemeinen, technische Mängel, der Wettbewerb und die Nichterfüllung von vertraglichen Pflichten durch die Vertragspartner.

Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung gelten ausschließlich zum Datum dieser Pressemeldung. BIG ist außerhalb der gesetzlichen Vorschriften nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen bzw. anderen Faktoren Rechnung zu tragen. Darüber hinaus ist BIG nicht verpflichtet, Stellung zu den Erwartungen oder Aussagen von Dritten im Hinblick auf die oben beschriebenen Angelegenheiten zu beziehen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!