Nachricht
08:15 Uhr, 02.01.2006

Beru verkauft Tochter in Mexico

Der Autozulieferer Beru AG hat seine mexikanische Tochtergesellschaft Beru S.A. de C.V. mit Wirkung zum 31.12.2005 an die beiden mexikanischen Unternehmen General Cable Holdings Mexico, S.A. de C.V. und General Cable de Latinoamérica, S.A. de C.V. verkauft. Gleichzeitig gab Beru die Gründung einer neuen Tochtergesellschaft bekannt, die unter dem Namen Beru Mexico S.A. de C.V. firmiert. Die neue Tochtergesellschaft soll die ausgegliederte Zündkerzenproduktion, sowie den OEM- und OES-Vertrieb und Handel der Beru- und OMZ-Produkte im Aftermarket in der NAFTA Region übernehmen.

"Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen im Bereich Zündungstechnik. Gleichzeitig sichern wir durch die Kooperation mit dem Kabelspezialisten General Cable den Produktvertrieb in der wichtigen NAFTA-Region", kommentiert der Vorstandsvorsitzende Marco v. Maltzan diesen Schritt.

Die veräußerte Beru S.A. de C.V. hat sich auf Zündungstechnik für die NAFTA-Region spezialisiert und produziert vor allem Zündkabelsätze für Benzinmotoren. Im letzten Geschäftsjahr (1.4.2004 - 31.3.2005) lag der mit 150 Mitarbeitern erwirtschaftete Umsatz bei 6,2 Millionen Euro. Beide Vertragsparteien haben Stillschweigen über den Kaufpreis vereinbart.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten