Beiersdorf sieht sich weiter auf Kurs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) – Der Nivea-Hersteller Beiersdorf setzt seine Aufwärtsentwicklung auch in den ersten neun Monaten des Jahres ungebrochen fort. Zum Ende der Berichtsperiode verzeichnete das Unternehmen eine Steigerung des Konzernumsatzes um organisch 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Nominal stieg der Umsatz um 6,8 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro. Dazu trug vor allem die starke Umsatzsteigerung in den Wachstumsregionen bei. Im Bereich Consumer erwirtschaftet Beiersdorf in diesen Ländern jetzt rund 48 Prozent vom Gesamtumsatz.
Das betriebliche Ergebnis (EBIT) ohne Sondereffekte erhöhte sich von Januar bis Ende September 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16,8 Prozent auf 575 Millionen Euro. Die entsprechende EBIT-Umsatzrendite erreichte 12,6 Prozent nach 11,5 Prozent in 2011. „Die Ergebnisse der ersten neun Monate zeigen, dass wir auf Kurs sind. Durch die Umsetzung der Blue Agenda, in der wir unsere unternehmerischen Aktivitäten und Ziele für die kommenden Jahre festgelegt haben, werden erste Erfolge in allen vier Kernfeldern des Programms: Umsatzwachstum, Markenstärkung, Innovationskraft und Wachstumsmärkte sichtbar“, sagte Vorstandschef Stefan F. Heidenreich.
Beiersdorf sieht sich – wie von Unternehmenschef Heidenreich betont – weiter auf Kurs und bekräftigte deshalb konsequenterweise auch seine Geschäftserwartungen für das Gesamtjahr. Die Hamburger erwarten jetzt in 2012 eine Umsatzsteigerung von 3 bis 4 Prozent. Die zum Halbjahr 2012 angehobene operative EBIT-Umsatzrendite soll rund 12 Prozent betragen. Für den Unternehmensbereich Consumer geht der DAX-Konzern für 2012 von einem Umsatzwachstum von 3 bis 4 Prozent aus. Die operative EBIT-Umsatzrendite soll bei rund 12 Prozent liegen. Die Klebesparte tesa rechnet für 2012 mit einem Umsatzwachstum von 3 bis 4 Prozent. Die EBIT-Umsatzrendite soll auch hier bei gut 12 Prozent liegen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.