Fundamentale Nachricht
10:28 Uhr, 16.09.2015

„Bei Aktien neutral aufgestellt"

Der HSBC-Experte Babak Kiani hat seine Allokationsentscheidung unter anderem angesichts der konjunkturellen Schwäche in China, dem drohenden US-Zinsschritt sowie den wachsenden Zweifel an den globalen Gewinnerwartungen gefällt.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.188,13 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Düsseldorf (GodmodeTrader.de) - Das unsichere Umfeld spricht für eine neutrale Gewichtung von Aktien. „Wir halten nun unsere Aktienquoten im neutralen Bereich und warten ein attraktiveres Chance-Risiko-Profil ab“, kommentiert Babak Kiani, Co-Head Portfolio Management bei HSBC Global Asset Management (Deutschland), seine jüngsten Portfoliobewegungen.

In seinem Marktkommentar leitet der HSBC-Experte die Allokationsentscheidung unter anderem mit Blick auf die konjunkturelle Schwäche in China, den drohenden Zinsschritt in den USA sowie die wachsenden Zweifel an den globalen Gewinnerwartungen her. „Nur noch sehr wenige Aktienindizes präsentieren sich gegenwärtig in zweifelsfrei intakter Verfassung – wenn überhaupt welche zu finden sind. Dies fällt zusammen mit den konjunkturellen Problemen in einigen Emerging Markets wie Brasilien, Russland und China sowie wachsenden Zweifeln an den positiven globalen Gewinnerwartungen für 2016. Diese Faktoren dürften sich auf die Gewinnentwicklung auswirken“, so Kiani.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten