Analyse
20:49 Uhr, 27.09.2010

BED BATH & BEYOND ziehen weiter an

Erwähnte Instrumente

Bed Bath & Beyond Inc - Kürzel: BBBY - ISIN: US0758961009

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 43,61 $

Rückblick: Nach einer Trendwendeformation in Form eines Doppelbodens bei 35,55 $ kamen die Bullen Anfang September in die zuvor stark unter Druck geratene Aktie von Bed Bath & Beyond zurück. Im Rahmen einer steilen Aufwärtsbewegung wurde zunächst die Widerstandsmarke 39,81 $ überschritten und anschliessend auch der kurzfristige seit dem Allzeithoch bei 48,52 $ gültige Abwärtstrend auf der Höhe des Widerstands bei 41,23 $ durchbrochen.

Wie erwartet entfaltete diese Bewegung genügend Kaufdruck - angezeigt durch ein Eröffnungsgap Ende letzter Woche - um die Aktie weiter deutlich ansteigen zu lassen. Aktuell konsolidiert der Wert in einer engmaschigen bullischen Dreiecksformation und sollte seinen Höhenflug daher in Kürze fortsetzen.

Charttechnischer Ausblick: Das Kaufsignal in Bed Bath & Beyond ist weiterhin aktiv und sollte nach der laufenden Seitwärtskorrektur unvermindert bis 46,00 - 48,52 $ fortgeführt werden. EIn Bruch des Allzeithochs würde weiteres Kurspotential bis 60,00 $ eröffnen.
Setzt die Aktie unter 43,00 $ zurück so würde ein Schluss des Gaps erfolgen und der Wert seinen Aufwärtstrend über den Umweg 41,23 -42,15 $ fortsetzen können.

Weiterhin kann auch ein Rücksetzer an die Unterstützung bei 39,81 $ den bullischen Ausblick nicht mindern, doch sollte diese Marke von den Bullen unbedingt zu Käufen genutzt werden, um einen empfindlichen Abverkauf bis 35,55 $ zu verhindern. Wird auch das Jahrstief 35,55 $ nachhaltig durchbrochen, wäre die Abwärtsbewegung seit April wiederaufgenommen und Kursverluste bis 30,00 - 32,00 $ einzuplanen.

Kursverlauf vom 29.09.2009 bis 27.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten