BAYWA - Bullisches Setup ist da, kann es genutzt werden?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Baywa - WKN: 519400 - ISIN: DE0005194005
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,81 Euro
Rückblick: Seit ihrem Märztief bei 13,87 Euro befindet sich die Baywa Aktie in einem dynamischen Aufwärtstrend uns konnte innerhalb dessen ein bisheriges Hoch bei 28,48 Euro erreichen. Damit gelang der Aktie auch der deutliche Ausbruch über den bei 25,85 Euro liegenden Widerstand und damit ein neues mittelfristiges Kaufsignal.
Dieses konnte bisher jedoch noch nicht ausreichend Kaufinteresse wecken, um weitere dynamische Kursgewinne zu ermöglichen. Stattdessen kam es in den vergangenen Wochen zu einer Pullbackbewegung, wobei sich in der letzten Woche eine bullische Kerze gebildet hat. Damit könnte die Korrektur nun bereits wieder beendet sein.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer haben sich mit dem Reversal in der letzten Woche eine Basis geschaffen, um den übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Gelingt dies, wären weitere Kursgewinne bis auf 35,25 Euro in den kommenden Wochen möglich.
Ein Ausbruch unter 24,25 Euro hingegen wäre kurzfristig wieder bärisch zu werten. Eine Verkaufswelle bis auf 21,25 Euro kann dann nicht ausgeschlossen werden.
Kursverlauf vom 22.09.2006 bis 02.02.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Jetzt direkt einzusteigen ist durchaus eine Möglichkeit, von weiter anziehenden Notierungen in der Baywa Aktie zu profitieren. Dies ist jedoch ein relativ aggressives Vorgehen, denn bisher fehlt die Bestätigung der letztwöchigen bullischen Kerze. Dies wäre der Fall, wenn die Kurse über 27,26 Euro ansteigen können.
Auf dieses Kursniveau kann eine sogenannte Stopp Buy Order gelegt werden. Diese bringt den Trader in eine Longposition, wenn die Kurse über die Triggermarke bei 27,26 Euro ansteigen.
Um sich gegen fallende Kurse abzusichern, sollte dann ein Stopploss bei 24,25 Euro genutzt werden, denn dieses sollte im Rahmen einer dynamischen Kaufwelle nicht mehr unterschritten werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.