Nachricht
09:23 Uhr, 06.10.2009

Bayer: "Qlaira" vermindert Monatsblutung

Erwähnte Instrumente

  • Bayer AG
    ISIN: DE000BAY0017Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Berlin (BoerseGo.de) - Bayer Schering Pharma hat Daten aus einer klinischen Phase-III-Studie zur neuen Verhütungspille "Qlaira" vorgelegt. Die neue Verhütungspille vermindere signifikant den Blutverlust bei der Menstruation, teilte Bayer mit. Die Ergebnisse der Studie wurden auf dem internationalen Weltkongress für Gynäkologie und Geburtshilfe (FIGO) vorgestellt.

An der Studie nahmen 231 Frauen in Europa und Australien mit verlängerter, oder verstärkter Monatsblutung teil. Im Verlauf der Behandlungsphase verminderte sich der menstruelle Blutverlust um 458 ml bei den Frauen, die "Qlaira" erhielten und um 93 ml in einer Plazebo-Gruppe, so Bayer. Nur in der "Qlaira"-Gruppe habe sich außerdem eine signifikante Verbesserung der Parameter des Eisenstoffwechsels gezeigt, so Bayer.

"Qlaira" ist seit Mai 2009 in mehreren europäischen Ländern für die Verhütung zugelassen. Im Juli 2009 hat Bayer einen Zulassungsantrag US-amerikanischen Arzneimittelzulassungsbehörde FDA eingereicht, der neben der Indikation "orale Kontrazeption" auch die Indikation "Behandlung starker und/oder verlängerter Regelblutungen ohne organische Ursache für Frauen, die Verhütung wünschen" umfasst. Bayer plant, den Antrag zur Zulassung bei starken und/oder verlängerten Regelblutungen für Frauen, die Verhütung wünschen, im Jahr 2010 auch in Europa einzureichen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen