BARRICK GOLD – Wo wieder einsteigen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Barrick Gold Corp.Kursstand: 15,375 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Barrick Gold Corp. ist einer der weltweit größten Goldkonzerne. Das Unternehmen betreibt Goldminen und Entwicklungsprojekte in den USA, in Peru, Tansania, Chile, Argentinien und Kanada. Dort wird Gold, Kupferkonzentrat und Kupferkathode gewonnen. Diese Rohstoffe werden nicht selbst verarbeitet, sondern zum großen Teil weiterverkauft. Darüber hinaus ist das Unternehmen durch Barrick Energy auch im Öl- und Gasgeschäft aktiv.
Übergeordnet gehört der Wert zu den schwächsten Aktien im S&P 500 und notiert nahe der Krisentiefs von 2009. Eine ausführliche fundamentale Analyse finden Sie hier.
Der Trade ist dementsprechend überwiegend technisch begründet, ich sehe den Wert nicht als Investment.
Dennoch hat mich die Gesamtkonstellation zu mehreren Longtrades bewogen, die allesamt aufgingen. Die Kursziele bei 17,00 und 19,00 USD wurden erreicht. Bei meiner letzten Analyse habe ich auf die zunehmenden Risiken hingewiesen, die Chance auf eine größere Korrektur schien zuzunehmen. Das präferierte Szenario war dennoch ein erneuter Anstieg in Richtung 19,00 USD, auch dieser Trade ging auf. Anschließend folgte die erwartete Korrektur. Auch die möglichen Kursziele auf der Unterseite wurden inzwischen erreicht.
Aus charttechnischer Sicht scheint der Wert zwischen 14,50 und 15,25 USD gut abgesichert zu sein. Gelingt eine Stabilisierung in diesem Bereich, winkt eine Erholung in Richtung 17,00 USD.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Performance seit Februar 2016: +29 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.
1 Kommentar
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.