Analyse
20:02 Uhr, 25.02.2016

BARRICK GOLD - Langsam ist Vorsicht geboten

Die Aktie hat eine massive Rally hinter sich, die Gesamtkonstellation birgt inzwischen einige Risiken denen man sich bewusst sein sollte. Die Chance auf einen Rücksetzer steigt täglich.

Erwähnte Instrumente

Barrick Gold ist der größte Minenbetreiber der Welt, dementsprechend konnte sich der Wert dem Abwärtssog der sinkenden Rohstoffpreise nicht entziehen. Doch die Börse ist keine Einbahnstraße und die zwischengeschalteten Aufwärtsbewegungen konnten und können sich sehen lassen.

Nach der Stabilisierung im Bereich von 5,30 EUR konnte die Aktie einen ersten Aufwärtsimpuls ausbilden und sich auf dem EMA 50 festsetzen, ein erstes wirklich positives Zeichen. Mehrfach hatte ich auf das Potenzial hingewiesen (Hier und hier).

Doch inzwischen wurde die oberen Kursziele bei 12,20 USD und dem darüber verlaufenden, alten Aufwärtstrend erreicht. Die Käufer sollten sich langsam in Acht nehmen, nach der massiven Rally droht nun zunehmend Rückschlag-Potenzial. Unterhalb von 12,20 USD könnte es schnell bis 10,60 USD gehen. Hier könnte man nach der Konsolidierung wieder über einen Einstieg nachdenken.

Gelingt wider Erwarten ein direkter Durchmarsch und Anstieg über den alten Aufwärtstrend, müssen Kursziele bei 14,40 USD ins Visier genommen werden.

Barrick Gold Corp
Statischer Chart
Live-Chart
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Protheus
    Protheus

    Ich halte noch einen symbolischen Anteil - denke auch, dass hier eine Korrektur angebracht ist. V.a. weil die hohe Verschuldung des Unternehmens immer noch besteht.

    12:23 Uhr, 26.02.2016