Analyse
21:31 Uhr, 12.09.2017

BARRICK GOLD - Long-Setup direkt voraus?

Die Barrick Gold-Aktie bildet derzeit ein Long-Setup aus. Neben einem attraktiven Chance-Risiko-Verhältnis bietet das Papier zudem die für Goldminen übliche negative Korrelation zum Gesamtmarkt. Wo liegen die Kursziele?

Erwähnte Instrumente

  • Barrick Gold Corp.
    ISIN: CA0679011084Kopiert
    Kursstand: 14,515 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Aktie des Bergbauunternehmens Barrick Gold befand sich spätestens seit April 2017 in einer umfangreichen Korrektur, überzeugte jedoch durch höhere Hochs und höhere Tiefs seit Mitte des Jahres allmählich die Käufer. Im mittelfristigen Zeithorizont ist die Trendwende gelungen - dennoch steht die nächste große Hürde aus: Die seit Juli 2016 intakte Abwärtstrendlinie.

Die nächste Attacke befindet sich hierbei in den Startlöchern. Im Bereich eines sehr komplexen Unterstützungsbereiches aus Horizontalunterstützung, Aufwärtstrend und gleitenden Durchschnitten markiert die Aktie am heutigen Tag ein Reversal. Schafft es die Aktie per Schlusskurs, die positive Tagesperformance zu verteidigen, ist die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Aufwärtsimpuls mit Kursziel 18,79 USD hoch. Auch das CRV ist attraktiv.

Begünstigt wird das Setup durch eine kurzfristige erste Bodenbildung im Goldpreis, der üblicherweise eng mit dem Verlauf von Goldminen-Aktien korreliert ist. Auch im Rahmen der sehr hohen Notierungen an den US-Aktienmärkten ist das Setup spannend, springt die Aktie im Rückenwind des Goldpreises insbesondere in Schwächephasen des Gesamtmarktes an.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Barrick Gold-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    Wegen der enormen Verschuldung wäre ich bei Barrick vorsichtig. Aber einige andere Titel sehen jetzt sehr gut aus. Der Sektor dürfte einer der Outperformer der kommenden Monate werden.

    23:33 Uhr, 12.09. 2017
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten