Analyse
19:37 Uhr, 24.06.2014

BANK OF AMERICA - Sind Sie bereit für eine Kaufwellenkaskade?

Eingeklemmt zwischen zwei wichtigenTradingmarken scharren die Bullen bei Bank of America mit den Hufen. Aus einem kleinen Sprung könnte sich jetzt eine dynamische Trendwende entwickeln.

Erwähnte Instrumente

  • Bank of America Corp. - WKN: 858388 - ISIN: US0605051046 - Kurs: 15,66 $ (NYSE)

Die Aktie der Bank of America hat stürmische Zeiten hinter sich: brach sie doch seit März von einem Verlaufshoch bei 18,03 $ bis 14,36 $ ein. Allerdings gelang es den Käufern mit dem Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie ein Achtungszeichen zu setzen, das sich mit dem Anstieg über die Hürde bei 15,10 $ zu einem kurzfristigen Aufwärtstrend auswuchs.

Jetzt könnte es zu einer bullischen Kettenreaktion kommen: Ein Ausbruch über die kleine Barriere bei 15,69 $ könnte dafür den Startschuss liefern und einen Angriff auf den zentralen Widerstandsbereich bei 15,94 - 16,29 $ einleiten. Bei einem anschliessend Anstieg über diese Kursregion würde ein mittelfristiges Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 17,00 $ aktiviert.

Die Chance auf einen derartig hintereinandergeschalteten Aufwärtsimpuls wäre erst vergeben, sollte der Wert klar unter 15,10$ abverkauft werden. In der Folge dürfte das Tief bei 14,36 $ einem weiteren Test unterzogen werden.

Bank of America Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Sie sind GodmodeTrader-Fan? Dann nominieren Sie www.godmode-trader.de beim OnlineStar 2014 in der Kategorie "Beste Versicherungs- und Finanzsite". Zu gewinnen gibt es übrigens eine Dubai-Reise im Wert von 2.000 Euro. Herzlichen Dank und viel Erfolg!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten