Analyse
14:45 Uhr, 14.05.2014

BANCO SANTANDER – Am Widerstand mit dem Trend

Stabil bewegt sich die Aktie der spanischen Großbank Banco Santander aufwärts. Auch die Unkenrufe der Fundamentalanalysten brachten bislang keinen Verkaufsdruck. Chance nach oben darf favorisiert werden.

Erwähnte Instrumente

Nach Ausbruch aus einem Dreieck im März konnte die Aktie der spanischen Großbank Banco Santander S.A. weiter ansteigen. Die Story stimmte bis dahin: Wachstumsphantasie insbesondere in Hinblick auf die brasilianischen Aktivitäten der Bank. Zuletzt bekommt diese Story allerdings einige Bremsspuren. So nennen die meisten Fundamental-Analysten Kursziele, die eher unter dem aktuellen Niveau liegen und stufen die Aktie mit „neutral“ oder „sell“ ein. Der Kurs dagegen spricht noch für die Aktie. So konnte in der letzten Woche das Jahreshoch 2014 nochmals getestet werden und auch in dieser Woche fehlen deutliche Gewinnmitnahmen oder gar ein Abprall von diesem Hoch. Damit besteht bei einem Anstieg über das Hoch der letzten Woche die Chance auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends in Richtung 7,50 bis 7,60 Euro.

Wochenkerzen - Banco Santander S.A.

banco santander weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Ein kurzfristiges Richtungssignal ergibt sich bei jedem neuen Hoch per Daily-Close über den jüngsten Tops – kurzfristig kritisch wäre ein Fall unter ca. 7 Euro per Weekly-Close mit dann zu erwartenden Gewinnmitnahmen in Richtung 6,75 Euro.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen