Analyse
11:18 Uhr, 29.09.2020

BALLARD POWER - Wasserstoff-Hype schon zu Ende?

Die Aktie des kanadischen Herstellers von Brennstoffzellen pendelt sich seitwärts ein und verteidigt dabei einen wichtigen Unterstützungsbereich. Wir analysieren verschiedene Handelsszenarien.

Erwähnte Instrumente

  • Ballard Power Systems Inc. - WKN: A0RENB - ISIN: CA0585861085 - Kurs: 14,915 $ (NASDAQ)

In den vergangenen Wochen ist es ruhig geworden um die Ballard-Power-Aktie. Die dynamische Rally der Vormonate endete auf einem Mehrjahreshoch bei 21,61 USD im Juli, anschließend startete eine ausgedehnte Abwärtskorrektur. Diese führte das Papier zurück an das letzte Ausbruchslevel bei 14 USD, wo es seit August um eine Stabilisierung bemüht ist. Anfang September kam es zu einem schwungvollen Durchbruch unter 14 USD, der jedoch gleich wieder gekauft wurde. Seitdem wurde die 14 USD-Marke immer wieder getestet und verteidigt. Nun stellt sich die Frage: Kann man den laufenden Bodenbildungsversuch bereits kaufen oder sehen wir in Kürze nochmals billigere Kurse?

Spekulativ bereits attraktiv

Wer sich mittel- bis langfristig im Zukunftsmarkt Wasserstoff und Brennstoffzellen platzieren möchte, könnte bereits jetzt erste Einstiegschancen bei Ballard Power finden. Ein weiterer, potenzieller Kaufpunkt liegt an der Kreuzunterstützung bei 12,00 - 12,30 USD. Absicherungen für längerfristige Trades könnten z.B. unterhalb von 11,70 per Tages- und Wochenschlusskurs erfolgen.

Dreht die Aktie früher oder später wieder nach oben und klettert über 18 USD, könnte das Jahreshoch schnell erreicht werden. Darüber hinaus liegen die nächsten markanten Widerstandszonen bei 33 - 36 und 60 - 63 USD, langfristig wäre später Platz bis zum Allzeithoch bei 144,94 USD.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt testen!

Kurzfristige Trader könnten verschiedene Ansatzpunkte handeln:

  • Spekulativ jetzt direkt mit Absicherungen unter 13,60 per Tagesschluss
  • Antizyklisch bei 12,00 - 12,30 USD mit Absicherungen unter 11,70 per Tagesschluss
  • Prozyklisch mit einem Ausbruch über 18 USD per Tagesschluss bzw. einem anschließenden Rücksetzer mit Absicherungen unter 15,80 per Tagesschluss

Kritischer wird es erst bei einem nachhaltigen Rückfall unter 11,70 USD per Tages- und auch Wochenschlusskurs. Dann könnte Abgabedruck entstehen. Bei 9,78 - 10,13 USD liegt ein offenes Gap als erstes Ziel, darunter könnte der breite Support bei 8,38 - 8,87 USD angesteuert werden.

Lesen Sie auch:

KOENIG & BAUER - Weitere Kosteneinsparungen geplant

Ballard Power Systems Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten