Analyse
09:15 Uhr, 01.03.2021

BALLARD POWER - Handelsmarken für die Wasserstoff-Aktie

Wasserstoff-Aktien erlebten im Februar einen herben Dämpfer. Nachdem am Anfang des Monats noch neue Jahreshochs markiert wurden kam es zu heftigen Abverkäufen. Wie tief kann die kanadische Ballard-Power-Aktie fallen?

Erwähnte Instrumente

  • Ballard Power Systems Inc. - WKN: A0RENB - ISIN: CA0585861085 - Kurs: 27,820 $ (NASDAQ)

Die Rallyphase der vergangenen Monate endete am 9. Februar, bei 42,28 USD markierte die Aktie den höchsten Kursstand seit Juli 2001. Die anschließend gestartete Korrektur führte dann zu einem Kursrückgang von in der Spitze knapp 40 %. Diese Verluste sind im übergeordneten Kontext nicht dramatisch und entsprechen der extremen Volatilität des Wertes. Die Aktie steht nun wieder auf dem Niveau von Anfang Januar. Die Handelsmarken können hier sauber gesteckt werden.

Prozaklisch oder antizyklisch kaufen?

Die Aktie notiert jetzt zwischen den beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50und damit auf kurzfristig neutralem Terrain. Akuter Handlungsdruck besteht damit nicht, es lassen sich jedoch attraktive Handelsszenarien erstellen.

Die prozyklische Variante wäre eine Rückkehr über 30,60 und anschließend auch über 33,80 USD. Dann würden Kaufsignale auf der Oberseite entstehen und weiter steigende Kurse wahrscheinlicher werden. Am Jahreshoch bei 42,28 USD läge dann das erste Ziel, darüber hinaus ist Platz bis rund 60 USD. Das langfristige Ziel wäre weiterhin das Allzeithoch bei 144,94 USD.

Die antizyklische Handelsvariante wäre ein Einstieg nach einer weiteren Abwärtsbewegung. Bei rund 21,00 - 21,80 USD liegt eine wichtige Kreuzunterstützung, wo auch der EMA200 verläuft. Dort könnte das Papier wieder nach oben drehen und eine neue Aufwärtsbewegung starten. Zumindest wäre eine technische Erholung bis knapp 30 oder 33 USD denkbar, im besten Fall startet sogar eine langfristige Rally. Mittelfristige Absicherungen erscheinen sinnvoll unterhalb von 21 USD per Tages- und Wochenschlusskurs.

Ballard Power Systems Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

DAIMLER - Neuer Aufwärtsschub in Kürze?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten