Analyse
15:18 Uhr, 25.04.2014

BALLARD POWER - Das könnte etwas Großes werden

Mit Ballard Power nimmt eine der heißesten Aktien in den USA in diesem Jahr wieder Fahrt auf. Ein Deal mit United Technologies lockt neue Käufer an.

Erwähnte Instrumente

  • Ballard Power Systems Inc. - WKN: A0RENB - ISIN: CA0585861085 - Kurs: 3,15 € (Frankfurt)

Die Aktie von Ballard Power legte heute in der Vorbörse kräftig zu. Der Brennstoffzellenhersteller hat eine Kooperation mit dem Technologieriesen United Technologies geschlossen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen die Entwicklung dieser Technologie vorantreiben. Für 5,1 Millionen Aktien und 2,0 Mio. $ in Cash hat Ballard zudem ein umfangreiches Portfolio an Patenten von United Technologies erworben. Der Partner behält sich allerdings das Recht bei, dieses Portfolio auch wieder zurückzukaufen.

Der Markt nimmt diese Zusammenarbeit sehr positiv auf. Mit einem Plus von 8% nähert sich die Aktie von Ballard Power dem Widerstand bei 4,28 $ an. Gelingt ein Wochenschlusskurs über dieser technischen Hürde, dürfte die Aktie in den nächsten Wochen sich wieder in Richtung der Widerstandszone zwischen 5,17 und 5,40 $ aufmachen. Das Tief bei 3,41 $ darf indes nicht mehr unterschritten werde, da dann unter anderem auch der mittelfristige Aufwärtstrend Geschichte wäre.

Ballard Power Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten