Analyse
06:29 Uhr, 17.06.2020

BALLARD POWER - Das ist das neue Kursziel

Ballard Power Systems Inc. ist ein kanadischer Hersteller von Brennstoffzellen mit Sitz in Burnaby bei Vancouver, British Columbia. Laut Handelsblatt ist Ballard Power Systems der Weltmarktführer in der Brennstoffzellenbranche.

Erwähnte Instrumente

  • Ballard Power Systems Inc. - WKN: A0RENB - ISIN: CA0585861085 - Kurs: 14,210 $ (NASDAQ)

Ballard liefert Brennstoffzellen unter anderem für Busse des belgischen Herstellers Van Hool und des polnischen Herstellers Solaris, ebenso ist der Einsatz in Zügen der Mireo-Baureihe von Siemens ab 2021 geplant. Ende 2019 erhielt Ballard einen Auftrag für Brennstoffzellen zum Einsatz in Großmuldenkippern des Bergbauunternehmens Anglo American. Bei Ballard Power Systems Europe mit Sitz in Hobro (Dänemark) werden Brennstoffzellen für den Einsatz in Schiffen entwickelt und produziert.

Zusammen mit Audi entwickelt Ballard Brennstoffzellen für Pkws. Die Entwicklungspartnerschaft ist mindestens bis 2022 vertraglich vereinbart.

Neben Antrieben für Fahrzeuge werden Brennstoffzellensysteme für den Einbau in 19-Zoll-Standardgehäuse hergestellt, die als Alternative zu herkömmlichen Techniken wie Batterien oder Generatoren gelten, mit dem Ziel, Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) und Notstromaggregate zu realisieren. Im Januar 2020 gab Ballard bekannt, Systeme für die Notstromversorgung von Mobilfunkbasisstationen in Deutschland in Kooperation mit den Unternehmen AdKor und SFC Energy zu liefern. In einer ersten Tranche liefert Ballard dafür 500 Brennstoffzellenstacks. In Norwegen ist seit 2019 ein System für Mobilfunkbasisstationen installiert, das eine netzunabhängige Stromversorgung bis 72 Stunden sicherstellt. Außerdem werden Brennstoffzellensysteme für Drohnen getestet, die gegenüber einem reinen Batteriebetrieb deutlich längere Einsatzzeiten bei geringer Abhängigkeit von der Außentemperatur erlauben sollen.

Charttechnisch wäre es wünschenswert, wenn der Kurs nach dem Run der letzten Wochen etwas abkühlen und korrigieren würde (s. schwarzer Pfeil). Mit einem solchen Kursrücksetzer würde sich nämlich der Griff der formationstechnischen Tasse "Cup" ausbilden können. Mit oder ohne diese vorgeschaltete Korrektur ergibt sich ein neues prozyklisches Kaufsignal, wenn Ballard überzeugend über 15 USD auf Tagesschlusskursbasis ansteigen. In diesem Falle würde ein neues Projektionsziel bei 19,61 USD aktiviert werden.

Ballard Power Systems Inc.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Ballard Power Systems Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten