Bald fette Gewinne mit Mageren Schweinen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Viele Rohstoffe entwickeln sich seit Wochen und Monaten hervorragend. Man denke nur an Edelmetalle und landwirtschaftliche Produkte. Es braucht viel Zeit, um Rohstoffe zu finden, die sich überhaupt noch nicht nach oben bewegt haben. So einer sind Magere Schweine. Der Kurs ist im Keller.
Von 150 auf 22 US-Dollar abgestürzt – so etwas sieht man selten
Investoren, die sich ganz besonders für „Contrarian“-Situationen interessieren, die kommen beim Dow Jones-UBS Lean Hogs TR Index (Bild 1) voll und ganz auf ihre Rechnung. Der Kurssturz ist wirklich imposant. Um Magere-Schweine-ETCs zu finden, gehen Sie am besten auf die Website der Börse Frankfurt (Xetra), www.boerse-frankfurt.de, und klicken dort auf den Button „ETFs, ETNs, ETCs“. Als nächsten auf den Button „ETCs (Rohstoffe)“ und dann auf den Button „Lebendvieh“. Sie sehen: Drei Produkte sind gelistet, ein „long“, ein „leveraged“ und ein „short“. Sie kommen alle aus dem Hause ETF Securities.
Quelle: Bloomberg
Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Quelle: www.youquant.com
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.