Analyse
14:30 Uhr, 21.01.2021

BAIDU - Mit dieser Aktie haben Anleger größeres vor!

Die Aktie des chinesischen Suchmaschinenbetreibers ist bei Marktteilnehmern aktuell hoch im Kurs. Käufer kaufen weiter und weiter zu. Was ist hier los?

Erwähnte Instrumente

Wow! Das war wirklich schön anzusehen. Am 10.12 erschien die Analyse BAIDU - Bei dieser Aktie ist noch einiges möglich! auf dem GodmodeTrader. Kurz darauf zündeten Anleger ein wahres Kursfeuerwerk und erklärte Kurspotenzial von knapp 23 % konnte binnen kürzester Zeit erreicht werden. Doch damit nicht genug. Die Aktie blieb im Turbomodus. Aktuell notiert sie bei 265,10 USD, was ausgehend vom Zeitpunkt der Chartbesprechung einen Wertzuwachs von knapp 75 % bedeutet. Ich hoffe auch sie konnte von diesem Setup profitieren und bisher Gewinne verbuchen.

Doch was ist hier los? Woher kommt das Interesse an diesem Anteilsschein?

E-Autos als Bullentreiber

Neben dem Betreiber der gleichnamigen Suchmaschine steigt Baidu mehr und mehr in E-Automarkt ein. Erst kürzlich ereigneten sich dahingehend spannende Neuigkeiten.

Baidu geht in China eine strategische Partnerschaft mit Zhejiang Geely Holding ein, um selbstfahrende Elektroautos auf den Markt zu bringen. Baidu hat bereits Technologie für selbstfahrende Autos anderer Hersteller entwickelt.

Quelle: Guidants News

Damit ist klar, was Anleger hier für eine Karte spielen. Dies impliziert eine hohe Erwartungshaltung und die Hoffnung auf einen weiterhin boomenden E-Automarkt.

Gewinnmitnahmen in Kürze?

Ohne Frage befindet sich die Aktie in einem Bullrun. Durch die bereits zurückgelegte Strecke scheint ein Einstieg allerdings unattraktiv, zumindest auf kurz-bis mittelfristige Sicht. In Kürze jedoch dürften sich hier wieder Einstiegskurse anbieten. Im Kursbereich bei 273,61 - 284,07 EUR liegt der "letzte" Widerstandsbereich (ATH). Bis hierhin oder kurz darüber dürften die Kursgewinne weitergehen. Angekommen an diesem Bereich, steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit für Gewinnmitnahmen. Ein interessantes Rücksetzerniveau liegt bei 235,75 USD.

Geht die Rally nach einer Korrektur weiter, ergeben sich weitere Ziele auf der Oberseite. Diese liegen nach Fibonacci-Projektion bei 335,24 USD und 394,80 USD.

Tradingmöglichkeiten

Die beste Option ist aktuell tatsächlich die Seitenlinie. Die laufende Kaufwelle kann sich durchaus weiterziehen, allerdings sollte eine Korrektur abgewartet werden. Setzen die Wertpapiere wieder etwas zurück, kann hier über einen Einstieg nachgedacht werden. Daher: Eng Beobachten!

Hinweis! Baidu ist ein chinesisches Unternehmen. Wie die jüngsten Skandale um Alibaba & Jack Ma zeigten, sollte hier trotz aller Euphorie der Risikofaktor "Staat" beachtet werden. In der praktischen Umsetzung sollte man sich daher bei einem langfristigen Investment gegen größere Kursausschläge absichern, bzw. diesen genügend Raum geben.

Baidu - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

MCDONALDS - Aktie direkt vor Ausbruch und neuer Kaufwelle?

DRÄGERWERK - FFP2-Maskenboom als Kaufargument? (PLUS-Analyse)

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten