Fundamentale Nachricht
08:32 Uhr, 17.11.2015

AXA WF Planet Bonds setzt auf eine klimafreundlichere Wirtschaft

Der AXA WF Planet Bonds Fund investiert in reine Green Bonds und in besonders umweltfreundliche Emittenten.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.713,23 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - AXA Investment Managers (AXA IM) hat den AXA WF Planet Bonds aufgelegt. Mit diesem innovativen Fonds, der in Green Bonds investiert, können Anleger nun auf den gesellschaftlichen Wandel zu einer klimafreundlichen Wirtschaft setzen, wie AXA IM in einer Pressemeldung mitteilt.

Im Interesse ausreichender Diversifizierung und Liquidität investiere der AXA WF Planet Bonds Fund sowohl in reine Green Bonds als auch in besonders umweltfreundliche Emittenten. Der Fonds werde gemeinsam vom Global Rates Team und dem Responsible Investment (RI) Team von AXA IM verwaltet, heißt es weiter.

„AXA IM verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich verantwortliche Investments, und die Auflage des Fonds unterstreicht einmal mehr, dass grüne Investments uns am Herzen liegen“, so Matt Christensen, Global Head of Responsible Investment bei AXA IM. „Mit dieser Lösung können Anleger zudem jene Arten von Projekten kennenlernen, die mit ihren Investments finanziert werden, darunter etwa Windparks, umweltschonende Gewerbeimmobilien, öffentliche Transportlösungen und Abwassersysteme.“

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten