AXA IM erwirbt Immobilie in Mannheim
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AXA Investment Managers hat nach Abschluss der Umbauarbeiten eine Einzelhandelsimmobilie in Mannheim übernommen. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 25 Millionen Euro, teilte die Fondsgesellschaft am Montag in Frankfurt mit.
Den Angaben zufolge umfasst das Gebäude insgesamt rund 4.500 Quadratmeter. Die zur Verfügung stehende Verkaufsfläche von 2.380 Quadratmetern sei in zwei Ladeneinheiten aufgeteilt. Mieter seien zwei international renommierte Textilhandelsunternehmen. Durch die grundlegende Neukonzeptionisierung und Umgestaltung des Objektes seien großzügige attraktive Verkaufsflächen geschaffen worden, die modernsten Einzelhandelsanforderungen entsprechen. Die übrigen Flächen sollen als Büro- und Praxisräume genutzt und als Wohnungen vermietet werden.
"Die Qualität des Standortes sowie die Effizienz der Handelsflächen versprechen eine nachhaltige Ertragssicherheit. Darüber hinaus wird durch das Investment die Einzelhandelsquote im Fonds erhöht", so Achim Gräfen, Fondsmanager des AXA Immoselect.
Der AXA Immoselect ist ein europaweit investierender Offener Immobilienfonds. Das Fondsvolumen liegt bei rund 1,6 Milliarden Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.