AWD übernimmt Chase de Vere
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Vorstand der AWD Holding AG hat in seiner heutigen Sitzung dem Kauf des britischen unabhängigen Finanzdienstleisters Chase de Vere Financial Solutions plc durch die britische Tochtergesellschaft AWD Group plc zugestimmt. Der endgültige Erwerb steht jedoch noch unter dem Genehmigungsvorbehalt der britischen Aufsichtsbehörde FSA sowie des Aufsichtsrats der AWD Holding AG.
Chase de Vere gehört mit 28.000 Privatkunden und ca. 1.000 Firmenkunden sowie rund 160 Beratern zu den führenden unabhängigen Finanzberatern in Großbritannien. Das Unternehmen fokussiert sich u. a. auf die Beratung von vermögenden Privatkunden sowie die Entwicklung und Umsetzung von betrieblichen Altersvorsorgekonzepten für mittelständische Unternehmen.
Chase de Vere erzielte im Jahr 2004 einen Umsatz von ca. 50 Mio. Euro. Der Kaufpreis beträgt rund 30 Mio. Euro. Bestandteil der Transaktion ist ebenfalls der Erwerb der in UK führenden Internetplattform Moneyextra. Der Kaufpreis wird vollständig aus dem laufenden Cash Flow der AWD Gruppe erbracht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.