Nachricht
14:56 Uhr, 18.01.2001

Avici Systems: Schätzungen übertroffen

Avici Systems, ein Entwickler von Netzwerk-Ausrüstung mit hohen Kapazitäten, gibt bekannt, dass sich der Verlust aufgrund von höheren Kosten im vierten Quartal vergrößert habe, der Umsatz sei sequentiell gestiegen.

Der Verlust stieg auf $18.4 Mio. bzw. 18 cents je Aktie von $17.1 Mio. oder $4.26 je Aktie Verlust im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz lag bei $8.8 Mio., im Vorjahresquartal hatte das vier Jahre alte Unternehmen noch keinen Umsatz ausweisen können. Im Vorquartal wurde ein Umsatz von $4.36 Mio. ausgewiesen.

Trotz der Tatsache, dass Avici Systems den Umsatz erhöhen konnte, muss man noch weitere Marktanteile in einem Sektor gewinnen, wo Cisco Systems und Juniper Networks bereits stark vertreten sind. Die Router von Avici dirigieren Traffic über große Telekommunikations-Netzwerke und man konnte AT&T als einen Kunden und Investor gewinnen. Einmalige Aktien-bezogene Kosten ausgeklammert, lag der Verlust bei $12.5 Mio. oder 26 cents je Aktie. First Call erwartete einen Verlust von 29 cents je Aktie. Die Aktien von Avici stiegen im gestrigen Handel um $1 auf $34.94 und sind seit der Emission im Juli letzten Jahres um 13% im Plus. Das 52-Wochen-Hoch lag bei $174.50, vorbörslich steigen die Aktien auf dem Island ECN auf $35.5.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen