Nachricht
10:39 Uhr, 12.01.2012

Autohersteller Dongfeng Honda startet Rückrufaktion in China

Erwähnte Instrumente

Tokio/Peking (BoerseGo.de) – Der japanische Autohersteller Honda startet in China eine Rückrufaktion. Honda ruft 50.410 SUVs in China wegen fehlerhafter Verkabelung bei den Scheinwerfern zurück, wie die Website china.com.cn unter Berufung auf die zuständige Behörde General Administration of Quality Supervision, Inspection and Quarantine berichtet.

Die Wagen vom Typ CR-V, die vom Jointventure Dongfeng Honda Automobile produziert wurden, haben Kabel, die nicht hitzebeständig genug sind. Im schlimmsten Fall kann es durch aufstauende Hitze zu einem Bruch der Scheinwerfer kommen, wie es in dem Bericht heißt.Betroffen sind Autos die im Zeitraum von Anfang September bis Ende November 2011 hergestellt wurden.

Dongfeng Honda wird die nötigen Inspektionen und Reparaturen unentgeltlich durchführen. Dongfeng Honda-Händler werden die betroffenen Kunden per Mail, Telefon oder durch sonstige Kontaktaufnahme informieren und einen Termin zur Kontrolle vereinbaren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten