Ausgesuchte Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
France Telecom - neuer Chairman
Die France Telecom hat Thierry Breton zum Chairman ernannt. Breton ist für seinen Erfolg bei der Restrukturierung von Thomson Multimedia bekannt. Die France Telecom befindet sich zur Zeit inmitten eines einschneidenden Restrukturierungsprogrammes. Ziel: Der Abbau der Schulden, die sich auf mittlerweile 70 Milliarden Euro belaufen. Im ersten Halbjahr wies die France Telecom, die sich zu 55 Prozent im Besitz der französischen Regierung befindet, einen Verlust von 12.18 Milliarden Euro aus. Die Aktien der France Telecom steigen zur Stunde an der Heimatbörse in Paris um 8.89 Prozent auf 8.33 Euro.
IBM - Pwc-Akquisition abgeschlossen
IBM teilt mit, dass man die 3.5 Milliarden Dollar schwere Akquisition von PricewaterhouseCoopers´ Beratungsgeschäft abgeschlossen habe. Angaben von IBM zufolge ist man nun der weltweit größte Anbieter von Consulting Services.
ATI Technologies mit Quartalsergebnis
Der Hersteller von Grafikchips ATI Technologies präsentiert für das vierte Quartal einen Verlust, der innerhalb der Spanne der vorigen Gewinnwarnung liegt, die Konsensschätzung des Marktes aber leicht unterschreitet.
ATI präseniert einen Verlust von 32.2 Millionen Dollar oder 14 cents je Aktie nach 11.6 Millionen Dollar oder 5 cents je Aktie im Vorjahr.
Vor Einmaleffekten konnte ein Gewinn von 2.4 Millionen Dollar oder einem cent je Aktie realisiert werden, was leicht unter der Konsensschätzung von 2 cents je Aktie liegt. Der Umsatz wuchs von 229.1 auf 239.5 Millionen Dollar an.
Die Aktien von ATI Technologies, einem Konkurrenten zu NVidia, schlossen am Montag bei 5 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.