Ausbruchstrading - So habe ich die Intel-Aktie gehandelt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 26,39 $ (NASDAQ)
Hallo liebe Leserinnen und Leser,
kommende Woche findet mein zweiteiliges Online-Seminar zum Thema "Ausbruchtrading" statt, wo ich dieses Tradingwerkzeug von Grund auf erklären sowie im Livetrading demonstrieren werde. Doch worum geht es genau beim Ausbruchstrading? Einen kleinen Überblick dazu finden Sie in einem älteren Artikel von mir (hier klicken).
Dieser effektive Tradingstil findet auch in meinem Tradingservice Rainman Trader regelmäßig Anwendung. Zwei aktuelle Beispiele dazu möchte ich hier zeigen. Zwei Mal konnte ich mit diesem Handelsansatz Ende März erfolgreich die Intel-Aktie traden.
Der erste Trade wurde am 19.03. eingegangen, nachdem die Aktie unter erhöhten Umsätzen aus ihrer mehrwöchigen Seitwärtsrange nach oben hin ausgebrochen war. Anbei der Screenshot der Ankündigung und Erklärung des Tradingsetups in meinem Trading Stream:
Zwei Tage später, am 21.03., habe ich die Gewinne kurz vor Erreichen des Tradingstils mitgenommen. Hier die Bekanntgabe des Verkaufs und der Kursverlauf der Intel-Aktie mit dem Ein- und dem Ausstieg:
Drei Tage später krachte die Aktie erneut an das Ausbruchslevel zurück, die Chance nutzte ich erneut für einen Trade gemäß der Variante 2 des Ausbruchstradings. Hier die Dokumentation dieses Trades:
Diesmal war ich etwas ungeduldiger und nahm die Gewinne ein Stück weiter unten mit, nachdem die Aktie wieder 61,8% der Höhe des Rechtecks nach oben hin gelaufen war:
Alles in allem konnte ich mit diesen beiden Trades 424 Euro Gewinn erwirtschaften. Anbei der Auszug aus der Transaktionshistorie des Rainman Trader Depots:
Und, neugierig geworden?
*****
Sie haben bereits Basiskenntnisse in den Bereichen Online-Brokerage, Charttechnik und Moneymanagement und interessieren sich für effektives Ausbruchstrading und den Einstieg in den nächsten großen Trend? Dann besuchen Sie mich im Online-Seminar „Ausbruchstrading in Theorie und Praxis“.
*****
Ein schönes Wochenende und viel Erfolg,
André Rain - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.