Kommentar
11:24 Uhr, 24.06.2024

Aus dem aktuellen Aktionärsbrief: BYD

Erwähnte Instrumente

BYD KOMMT DAMIT KLAR:

17,4 % zusätzliche Zollandrohung liegen deutlich unter den erwarteten 30 %. Selbst 30 % Zollaufschlag hätten BYD aufgrund der hohen Kostenvorteile noch eine Nettogewinnmarge von 7 % in Europa ermöglicht. Damit hat BYD alles in der Hand, um seinen Marktanteil in Europa deutlich auszubauen. Kein deutscher Hersteller ist bei NEV (New Energy Vehicle) übrigens bislang profitabel.

Der europäische Autosektor hingegen ist dank der EU letzte Woche unter die Räder gekommen. Auf 12-Monatssicht sind die deutschen Autowerte allesamt ins Minus gerutscht. Brüssel beabsichtigt neue Strafen gegen Chinas Autobauer. Die Börse macht genau das Gegenteil. Europäische Autowerte kippen weg, BYD legt deutlich zu.

Gute Geschäfte.

Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info

Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter Einzelabruf!

Exklusiv-Angebot: Bernecker Aktionärsbrief + TV für stock3 Leser

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernecker Börsenbriefe zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernecker Börsenbriefe
Bernecker Börsenbriefe

Die Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH steht für die Emanzipation des Anlegers. Mit vielen Jahrzehnten an Börsenerfahrung im Team werden die Kapitalmärkte in einer Reihe von Publikationen durchleuchtet und konkrete Handlungsmöglichkeiten für den mündigen Anleger herauskristallisiert. Das Flaggschiff ist „Die Actien-Börse“ des Teams um Börsen-Altmeister Hans A. Bernecker. Ebenfalls prominent: „Der Aktionärsbrief“ als mehrfacher Gewinner des Deutschen Börsenbrief Awards. Zum Betrachtungsuniversum der Bernecker Börsenbriefe gehören nicht nur Aktien, sondern auch Derivate, ETFs und Anleihen. Ergänzt wird das Angebot durch mediale Gratis-Beiträge auf Facebook/Instagram, durch einen kostenlosen Experten-Newsletter und den Podcast-Kanal „Bernecker Opinion“. Sehr beliebt ist auch http://Bernecker.TV – sowohl als kostenpflichtiges Produkt wie auch als sehr abonnentenstarker Kanal auf YouTube.

Mehr über Bernecker Börsenbriefe
Mehr Experten