Analyse
13:06 Uhr, 01.12.2020

AURORA CANNABIS - Doping fürs Depot!

Ein hochspekulativer Trade im Cannabissektor wurden gestern erfolgreich abgeschlossen. Die Wette auf eine zweite Aufwärtswelle nach dem Rallyschub von Anfang November ging voll auf.

Erwähnte Instrumente

  • Aurora Cannabis Inc. - WKN: A4ZZ0W - ISIN: CA05156X8504 - Kurs: 11,680 $ (NYSE)

Die langfristige schwache Aurora-Cannabis-Aktie beendete Anfang November den Abwärtstrend der letzten Monate und verteuerte sich aus dem Stand um 290 % innerhalb weniger Tage. Anschließend kam es zum tiefen Pullback, der die Aktie am 11. November zurück an das Ausbruchslevel bei 6,27 - 6,80 USD brachte. Dort lagen die gebrochene Abwärtstrendlinie sowie der EMA50 und die Unterkante des am 6. November gerissenen Gaps. An diesem Tag erfolgte ein sehr spekulativer und antizyklischer Longeinstieg im kurzfristigen PROmax Depot nahe des Tagestiefs, es wurde quasi ins fallende Messer gegriffen. Das hat sich ordentlich gelohnt.

Nach einer trägen Stabilisierungsphase drehte die Aktie schließlich doch noch nach oben und vollzog die erwartete Aufwärtsbewegung. Nach einem Teilverkauf vor einer Woche wurde der Trade gestern schließlich beendet. Übrig blieb ein Gewinn von 1.302,35 EUR.

AURORA-CANNABIS-Doping-fürs-Depot-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Wie geht es jetzt weiter?

Es wäre durchaus denkbar, dass die Aktie eine größere Aufwärtsbewegung startet, die charttechnischen Voraussetzung sind jetzt so gut wie lange nicht mehr. Ob es so kommt, bleibt offen - zu sehr enttäuschten die Cannabis-Aktien in den vergangenen zwei Jahren. Es bleibt ein hochspekulativer Sektor, der für kurzfristige Tradingchancen auf Grund der hohen Volatilität durchaus attraktiv ist, für langfristige Anlagen ohne große Bodenbildungen jedoch sehr riskant ist.

Der jüngste Anstieg erfolgt unter erhöhten Umsätzen und hätte durchaus das Potenzial, weiter fortgesetzt zu werden. Der Kreuzwiderstand aus Novemberhoch und EMA200 bei 14,32 - 14,47 USD könnte mit dem derzeitigen Schwung noch erreicht werden, oberhalb davon liegen bei 19,68 - 21,60 und 28,00 - 28,50 USD die nächsten Hürden als potenzielle Rallyziele.

Tiefer als 7,20 USD sollte es möglichst nicht mehr gehen, um einen weiteren Pullback bis 5,70 - 6,30 USD zu verhindern. Unterhalb von 5,50 USD würden größere Verkaufssignale entstehen.

Aurora Cannabis Inc. Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Lesen Sie auch:

ENCAVIS - Aufwärtstrend bestätigt

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Bitpanda schenkt Dir 3 Monate TAK

Du willst ein Konto beim Krypto-Broker Bitpanda eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Kontoeröffnungen bis 31.3. erhalten ein 3-Monatsabo des Technologie-Aktien & Krypto Trading-Service mit Sascha Huber im Wert von 239 € dazu.

So geht’s:

  1. Eröffnet ein Konto bei Bitpanda und tradet über 300 Kryptowährungen und 4 Edelmetalle
  2. Kauft eine oder mehrere Kryptos für mindestens 10 Euro.
  3. Bitpanda sendet Euch Euren Aktionscode per E-Mail zu.
  4. Bestellt den TAK, gebt im letzten Bestellschritt den Code ein und schon kann’s losgehen.

Zur Aktion

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten