Nachricht
12:05 Uhr, 08.09.2010

Audi on Top: VW-Tochter legt bei Absatz weltweit zu

Erwähnte Instrumente

Ingolstadt (BoerseGo.de) – Die bayerische VW-Tochter Audi schlägt sich weiter überdurchschnittlich gut. Den weltweiten Verkaufszahlen für August zufolge setzt der Premiumhersteller seinen Wachstumskurs ungebremst fort. Im Berichtsmonat brachte Audi mit 80.300 abgesetzten Neuwagen gut 22 Prozent mehr an Man und Frau als im Vorjahresmonat, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Steigern konnten sich die Ingolstädter dabei in sämtlichen Regionen. Neue Rekordwerte sind nach weiteren Unternehmensangabe in den USA und China erreicht worden. Aber auch die Verkäufe in Deutschland legten deutlich zu. Großes Interesse ruft nach Angaben von Vertriebschef Peter Schwarzenbauer der neue Kleinwagen A1 hervor. "Für die nächsten Monate erwarten wir auf unserem Heimatmarkt daher einen weiteren Absatzschub", sagte der Vorstand laut Mitteilung.
Die größte Steigerungsrate erzielte Audi mit rund 68 Prozent in China. Dort wurden 22.400 Fahrzeugen abgesetzt. Bemerkenswert: auf dem deutschen Heimatmarkt verkaufte Audi „nur“ 15.400 Boliden. Ein Zuwachs von neun Prozent. In den USA betrug die Steigerung 14 Prozent auf 9.200 Stück.

Seit Jahresbeginn hat Audi nun weltweit 726.600 Autos verkauft, knapp 18 Prozent mehr als im Vorjahr. 2010 soll für den Hersteller ein neues Rekordjahr werden. Das bisher beste Jahr 2008 mit gut einer Million verkauften Wagen soll deutlich übertroffen werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten