Audi kennt keine Grenzen - Neue Absatzrekorde im September
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Ingolstadt/ Wolfburg (BoerseGo.de) - Es ist auf dem Weg nach oben für Audi kein Ende in Sicht. Die Ingolstädter VW-Tochter kann ihre Verkaufszahlen weiter kräftig steigern. Im September lieferte das Unternehmen weltweit rund 102.650 Automobile aus, starke 16 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Zusammengenommen waren es somit in den ersten neun Monaten rund 829.300 Autos - ein Plus von 17,6 Prozent.
Auf dem deutschen Heimatmarkt kletterten die Absatzzahlen im September um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insbesondere die A5 Modellreihe ist beliebt. Den größten Zuwachs verzeichnete Audi aber beim A6, da die Nachfrage der Firmenkunden wieder deutlich anstieg. Auch der erste Verkaufsmonat des A1 trug zu dem guten Monatsergebnis bei. "Der A1 kommt hervorragend an: Mehr als zwei Drittel der Fahrzeuge, die wir dieses Jahr noch ausliefern können, ist bereits vorbestellt", sagte Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb im Audi-Konzern. Für 2011 seien die Produktionskapazitäten für den A1 bereits um 20 Prozent angehoben, so Schwarzbauer.
In Gesamt-Europa verzeichnete die Premiummarke im vergangenen Monat ein Absatzplus von 8,3 Prozent. In Frankreich erwartet Audi in 2010 zum ersten Mal Premium-Marktführer zu werden. In China lieferte Audi mit dem Monats-Rekordwert von 22.125 Einheiten 60,7 Prozent mehr Autos aus als im September 2009. Und auch in den USA kommt das schicke Design und die moderne Technik der bayerischen Boliden gut an. 8.151 verkaufte Exemplare bedeuteten ein Plus von 13,1 Prozent. In den ersten drei Quartalen hat Audi in den USA mit 73.590 Autos 23,6 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2009 abgesetzt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.