Nachricht
15:28 Uhr, 10.08.2010

ATLANTIC Australien 2: Grade A-Immobilie im Herzen Adelaides

Hamburg (BoerseGo.de) - Das Hamburger Emissionshaus ATLANTIC geht mit zweitem Australienfonds an den Start. Der ATLANTIC Australien 2 gibt Anlegern die Möglichkeit, sich an einer "Grade A"-Immobilie im Herzen Adelaides zu beteiligen und von den Vorzügen des Gebäudes und des Standorts zu profitieren. Die 11stöckige Fondsimmobilie "Riverside Centre" bildet einen Teil des als "Adelaide Station and Environs Redevelopment" ("ASER") bekannten Immobilienkomplexes und befindet sich in bester Innenstadtlage Adelaides. Um die Attraktivität der Fondsimmobilie für die Zukunft zu sichern, wurde besonderer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: So konnte bereits eine vorläufige Umweltzertifizierung nach dem "National Australian Built Environment Rating System" von 4,5 von 5 möglichen Sternen erreicht werden.

Bei Prospektaufstellung waren bereits 100 Prozent der Flächen des Riverside Centre vermietet; dabei stammen mehr als 98 Prozent der Einnahmen aus langfristigen Mietverträgen mit staatlichen Mietern. Dies führt zu prognostizierten Auszahlungen in Höhe von 7 Prozent p.a. ab 2011 (nach australischen Steuern) und einem prognostizierten Gesamtmittelrückfluss von ca. 189 Prozent bei einer geplanten Laufzeit von rund 10 Jahren. Der reine Eigenkapitalfonds hat ein Volumen von ca. 85 Millionen australische Dollar. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 20.000 AUD zzgl. 5 Prozent Agio.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten