Fundamentale Nachricht
08:55 Uhr, 23.12.2015

Assenagon legt Multi-Asset-Wertsicherung-Fonds auf

Die Fondsgesellschaft Assenagon Asset Management hat einen neuen Fonds namens „Assenagon Multi Asset Wertsicherung“ aufgelegt.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.242,50 Pkt (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Luxemburg (GodmodeTrader.de) - Eine Antwort auf das aktuelle Niedrigzinsumfeld bietet der „Assenagon Multi Asset Wertsicherung“, wie die Fondsgesellschaft Assenagon Asset Management in einer Pressemeldung mitteilt.

Der neu aufgelegte Fonds ermögliche Investoren, Ren­ditechancen aktiv und flexibel innerhalb eines sehr breit gefächerten Anlageuniversums zu nutzen, um langfristig attraktive Renditen zu erzielen. Gleichzeitig würden Risiken intelligent gesteuert, um ein Wertsicherungsniveau von 90 Pro­zent über zwölf Monatszeiträume mög­lichst nicht zu unterschreiten, heißt es weiter.

„Das erfahrene Portfolio Manager Team um Thomas Romig diversifiziert das Portfolio über die unterschiedlichsten Investmentthemen aus verschiedenen Asset-Klassen, gepaart mit einer aktiven Steuerung des Risikos im Gesamtportfolio“, so die Mitteilung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten